(Jagd)Hund an Katze gewöhnen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18527
  • Erstellt am
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
..... bin mir aber sicher, daß das Zusammenleben eines gut veranlagten Weimaraner und 1 oder 2 Katzen nicht harmonisch funktionieren wird. Selbst wenn sich vorübergehend ein Burgfrieden herstellen läßt, irgendwann macht die katze einen Fehler, bewegt sich falsch und das wars dann für die Katze!

Es funktioniert auch mit 2 Australian Shepherds
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
1. Hund RR, dann Kater (jedoch ganz kurz hintereinander und beide JUNG!!!), dann ein Jahr später 2. Hund WK.
Hunde und unser Kater ein Herz und eine Seele.
Gegenseitiges ablecken (hab immer gesagt: die Hunde probieren ob Felix reif ist und gefressen werden kann.:biggrin:), zusammen in einem "Körbchen/Decke,.....
alles kein Problem.
Sogar beim Gassigehen sind wir oft zu 4.

ABER, wenn eine andere Katze kam, dann ging die Luzi ab.
WK direkt auf hab acht und 5,4,3,2,....:33:

Naja, ob das bei einem 1,5 jahre alten Hund noch klappt???????
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Es funktioniert auch mit 2 Australian Shepherds

Und wenn es nicht funktioniert hat, dann kannst du mit dem zitierten Argument bestimmt viel Trost spenden. Vielleicht hilfst du ja auch beim Reinigen der Wohnung von der verspritzten Katzenpisse, das würde bestimmt als netter Zug aufgefaßt werden.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Und wenn es nicht funktioniert hat, dann kannst du mit dem zitierten Argument bestimmt viel Trost spenden. Vielleicht hilfst du ja auch beim Reinigen der Wohnung von der verspritzten Katzenpisse, das würde bestimmt als netter Zug aufgefaßt werden.

Nein, es hat nicht funktioniert. Das Reinigen hat eine Bekannte erledigt und es war ein wenig mehr als Urin.
Hast mglw das post misverstanden, es braucht nicht unbedingt einen Jagdhund für solche Unfälle.
Sollte die Aussage sein......
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Dann war er nicht der einzige. Hätte beinah was ähnliches gepostet....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Es funktioniert auch mit 2 Australian Shepherds

Also Aussies sind ja nun wirklich kein Ausbund an Wildschärfe und mit einem Weimaraner nicht zu vergleichen. Also zumindest meiner und die, die ich kenne.

Meiner würde die hüten... :roll:
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
Ich kenne noch einige Waidgesellen, die haben Ihre Hunde mit gefangenen Katzen abgerichtet.
Das sind die gleichen die beim Strecke verblasen ehrfürchtig den Hut ziehen und feuchte Augen bekommen.


Waidmannsheil

Gerhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Um jetzt mal weiter auszuholen:
Ich denke das verwerfliche daran ist dass der Schöpfer im Geschöpfe nicht geehrt wird.
Du kannst nicht dem Wild alle Ehren zukommen lassen und andere Geschöpfe (in diesem Fall Katzen) wie Dreck behandeln. Das ist dann so ähnlich wie mit den Hardcore Terroristen Tierschützern für die Tiere über alles gehen und Menschen nur die Geißel der Erde sind. Geschöpfe sind wir alle und haben somit ein würdiges Leben & Tod verdient. Soweit klar?
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Ohne alle anderen Tipps gelesen zu haben:
zusammen füttern, am Anfang ggf durch ein Gitter getrennt. Dann:

zusammen füttern
zusammen füttern
zusammen füttern
zusammen füttern
zusammen füttern
zusammen füttern
zusammen füttern
zusammen füttern
......

So hats hier geklappt, allerdings mit nem Brackenmix. Inzwischen weiss er, dass die Katzen im Haus zur Familie gehören, im Garten bringt er sie ab und zu auf Trab und alle Katzen ausserhalb des Grundstücks werden gejagt ( was ich aber nicht will und brauche).

Wenn möglich holt eine sehr junge Katze, ggf. zeigt der Hund Kinchenschema-Erkennung und Akzeptanz.

Viel Erfolg.
Bereitet euch auf Rückschläge vor. Dann holt erst wieder mit dem nächsten Hundewelpen auch ein Katzenkind...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
591
Oben