Jagd-und Tiermaler Friedrich Reimann

Registriert
6 Okt 2023
Beiträge
2
Ich suche Sammler und Kunstliebhaber, die Gemälde bzw. Aquarelle vom thüringischen Jagd-und Tiermaler Friedrich Reimann besitzen.
Ich arbeite an einem Vortrag und Buch über diesen Maler und würde mich gern über seine Motive und Werke austauschen.

Ich freue mich über jede Antwort.
 
Registriert
11 Apr 2017
Beiträge
78
Es gibt ein Buch von Schamscha-Küpper: Der Tier- und Jagdmaler Friedrich Reimann.
 
Registriert
6 Okt 2023
Beiträge
2
Danke für Ihre Antwort. Das Buch von Frau Schamscha-Küpper besitze ich. Ich bin auf der Suche nach Reimann´schen Werken, die darin nicht aufgeführt sind.
 
Registriert
16 Jan 2024
Beiträge
1
Durch meinen Vater, der mit F. Reimann bekannt war, bin ich im Besitz von drei Aquarellen (Rohrammer, Kernbeißer, Schwarzspecht) und zwei Ölbilder (Eisvogel, Enten oder Säger,
ich muss nachschauen). Es gab noch ein Gemälde mit Elch, das Tier war m.E. aber völlig verzeichnet, die Proportionen passten nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
623
Oben