Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Für Lob und Kritik bin ich jederzeit zu haben....

Zitat: "Begleitet mich durch den Monat Juni bei der Jagd auf Reh- und Rotwild."

Welches Rotwild jagt man denn im Juni?.....und welche JAGD ist überhaupt gemeint?.... der verschämte Schuss im Dunkeln und dann ein totes Reh bei Licht ohne Zusammenhang?
Die Bilder sind ja nett, aber schöner wäre imo eine stimmige Jagdgeschichte., die den Namen auch verdient. Ich kann diese Angst vor dem eigenen Handwerk nicht verstehen, die Erlegungen verschämt ausblendet. Wer den wesentlichen Punkt der Jagd, Beute zu machen, nicht gern visualisieren möchte, könnte seine Videos doch treffender "Biologie-Video" oder "Naturschutz-Video" nennen.
 
A

anonym

Guest
Ach die Kombinierte haben schon gegen so ne Leblose Plastikausführung getauscht.

sind auch mit die ersten, die das angehen im Mais ins Netz gestellt haben, ist ja so schwierig und gefährlich.

die meisten, die die Sauen im Mais angehen machen das im Stillem, und nicht noch ne Storry draus.
Tun ist Silber, schweigen ist Gold

Aber eine nette Art der Jagd,
was Sie aber nicht gezeigt haben, oder drauf haben, ist die Lockjagd auf Sauen im Mais, naja pubertierende halt
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Doppelbüchse ist für so einen Einsatz gar keine schlechte Wahl....das Zielfernrohr......naja....sie haben die Wutz ja schließlich damit eingefangen. ;-)
Eingegatterte Sauen. Tarnkleidung im Mais. Frischlinge sehen sie trotzdem. Ein z6i 2-12x50. Gut dass eingestochen war... vollprofis. Nur vom Sw keine Ahnung. Kopfschüttel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Eingegatterte Sauen. Tarnkleidung im Mais. Frischlinge sehen sie trotzdem. Ein z6i 2-12x50. Gut dass eingestochen war... vollprofis. Nur vom Sw keine Ahnung. Kopfschüttel.

nein kein Gatter
aber zwei verzogene Milchgesichter die meinen die Jagd neu zu erfinden.
Sie veröffentlichen das was das Klientel sehen möchte,ist ja logisch.
Wer sie kennt,die Jägerschaft in ihrem Umfeld,sieht es anders.
verzogene Milchbubis ,die in sich in Papas Revier benehmen können wie sie wollen.
wenns mal nicht passt wird das Video nicht gezeigt.
wie einfach ist das denn ?
Schwanensee wurde angeblich von ihrem Rechner gestohlen :lol::roll:
da sie viele jungdümmliche Anhänger haben,und diese auch ab und zu mal ihr Handy zücken ,existieren ganz andere Aufnahmen die verbreitet werden.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ein (nicht das!) Privileg der Jugend ist, Fehler zu begehen. Der Rückzug der Sponsoren (Vermarkter träfe es besser) spricht Bände bzw. Kontrollverlust.
Neue Medien generieren halt (Eigen-) Vermarktungpotential, dass hin und wieder polarisiert. ;-)
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.596
Zu der Maisgeschichte: Ich hab prinzipiell davon keine Ahnung, ich jage nicht im Feld und die Sauen auf allen vieren angerobbt bis auf die Entfernung hab ich auch noch nicht geschaft. Dafür meinen Respekt!
Aber: Aus der Lage schießen die doch bestenfalls paralell zum Erdboden. Kugelfang???
Ok, der Mais wird wohl auch ne 9,3 irgendwann eingefangen haben, die Hiterlandgefährdung für dritte kann man vielleicht noch ausschließen, wenn da einer im Mais zu gange wäre, dann wären die Sauen nimmer da...
Aber wie schauts aus mit anderen Sauen hinter dem beschossenen Frosch? Kann man das ausschließen, dass da nicht noch irgendwo ein weiterer liegt? Wie gesagt, hab da wenig Ahnung von der Maisjagerei...

PS: Ist ne Bockdoppelbüchse eigentlich ne Kombinierte? Ich versteh "Kombinierte" als Kombination aus Kugel- und Schrotlauf. Sonst würden (Bock)Doppelflinten ja auch zu den Kombinierten zählen...
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.596
Für Lob und Kritik bin ich jederzeit zu haben, wenn es euch gefällt, abonniert einfach den Channel oder/und folgt mir auf Instagram (why_we_hunt)

lg

Gartenschlauch

@Gartenschlauch: Zu dem Geklimpere auf dem Klavier ist schon genug gesagt worden, ich hab irgendwann den Ton abgestellt, dann wars besser. Warum nicht die natürlichen Außengeräusche? Jagst Du in der Einflugschneiße von nem internationalen Flughafen?
Die Nahaufnahme von dem Käfer war ganz nett:thumbup:, mit entsprechender Schärfe des Bildes noch schöner:thumbdown:. Junges Leben erkenn ich nicht, nur ne alte Geeeß:thumbdown:.
Auf das "junge Leben" (Kitz) hast Du ständig das Fadenkreuz gerichtet...:thumbdown::thumbdown::thumbdown:
Den Bock hätt ich gerne vorher mal in lebendig gesehen...:thumbdown:

Insgesamt viele schöne Landschaftsbilder :thumbup:und Motive:thumbup:, teilweise ungewöhnliche Perspektiven:thumbup:. Die Wildbilder sind jetzt für mich nicht sooo der Brüller gewesen, aber ich geh mal davon aus, dass Du nicht viel mehr Videomaterial mit Wild drauf zur Verfügung hattest. Die einzelnen Sequenzen der jeweilg gefilmten Stücke waren auch nur sehr kurz, das macht den ganzen Film sehr hektisch. Die Landschaftaufnahmen hingegen erschienen mir zu lang. Wahrscheinlich liegts auch an der Kamera, teilweise waren die Bilder ziemlich grob gepixelt.

Mein Tip: Entweder jagen oder filmen. Beides zusammen klappt meist nicht wirklich. Dort wo intensiv gejagt wird, sind schöne Bilder vom Wild nur selten möglich. Wenn Du nur filmen willst, bekommst Du vielleicht auch die Möglichkeit in weniger intensiv bejagten Revieren/Ecken ansitzen und filmen zu dürfen.
Wenn "Jagd" dann auch die Erlegung zeigen (nicht nur den Schuss einspielen), wenn Tierbeobachtung, dann ohne die zwei Böcke und dafür längere/"schönere" Tieraufnahmen.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu kritisch und Du machst trotzdem weiter mit Deinen Filmen.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Zu der Maisgeschichte: ....Aus der Lage schießen die doch bestenfalls paralell zum Erdboden.. Kugelfang???....

Kugelfang-Diskussionen sind bei nicht eindeutigen Videosequenzen nach meiner Erfahrung eine nervige Sache und oft bösartige Unterstellung. Man wird das Gefühl nicht los, dass darin etwas Frust mitschwingt, wenn besonders zurückhaltende Jäger in derartigen Aufnahmen eine Form der Leichtsinnigkeit erkennen wollen, die sie sich selbst schon oft verkneifen mussten, aber:

vielleicht steigt das Gelände dahinter auch so deutlich an, dass die jungen Jäger den Schuss verantworten konnten?
Und selbst wenn sie sich geirrt haben und etwas passiert, ist nur der Schütze selbst dafür verantwortlich. Suggestive Schudzuweisung eines nicht eindeutig erkennbaren Schussvorgangs finde ich inakzeptabel und am Ende dafür verantwortlich, dass wir nur noch gefakte Informationen im Netz zu sehen bekommen, oder gar keine mehr. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
679
Oben