Jagderlebnisse auf youtube

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Sag amoi hat der auf den Gams gschossen der kurz davor gefilmt worden ist? Wie weit war den das?
Wmh
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Sag amoi hat der auf den Gams gschossen der kurz davor gefilmt worden ist? Wie weit war den das?
Wmh

Nie im Leben! Das was da auf die Entfernung gefilmt wurde waren ja 500m aufwerts und ein 5-6m/s Wind . Und da geht nichts mehr mit mal schnell auf dem Rucksack aufgelegt hinten frei aus der Schulter halb liegend. Das kann jetzt auch alles ganz stark teuschen aber für mich wirkt das unrealistisch.
Aber wie gesagt das sind Videos und wo man selber nicht dabei war....
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.640
In nem Video aus Namibia schießen sie locker 800m mit bestimmt >5m/s. Ohne Probleme. Aber von besser Auflage.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Nie im Leben! Das was da auf die Entfernung gefilmt wurde waren ja 500m aufwerts und ein 5-6m/s Wind . Und da geht nichts mehr mit mal schnell auf dem Rucksack aufgelegt hinten frei aus der Schulter halb liegend. Das kann jetzt auch alles ganz stark teuschen aber für mich wirkt das unrealistisch.
Aber wie gesagt das sind Videos und wo man selber nicht dabei war....


Das ist im Gebirge die typische Schießposition. Der Schütze liegt (!), hat den Vorderschaft der Waffe auf dem Rucksack aufgelegt, den Hinterschaft in der Schulter und üblicherweise mit etwas Untergelegtem (z.B. dem Doppelglas) stabilisiert. Ohne Auflage für den rechten Arm ist aber mehrheitlich kein weiter(er) Schuss möglich.

Ich bevorzuge es, auf dem Rucksack noch einen ledernen Ohrensack zu positionieren in dem ich den Vorderschaft auflege.

Auch wenn man so für jagdliche Verhältnisse weit schießen kann, halte ich 500 Meter für regelmäßig nicht möglich.


Grosso
 
Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
316
Der Aussi ist doch grausam mit seiner Blaser BBF.Ne Flinte oder ne SLB wäre viel besser für die Zwecke.Konnte das nicht ganz anschauen.:no::thumbdown:


Hab` ebenfalls nach der Hälfte abgebrochen.
Der Pflegefall sollte sich lieber eine Doppel,- Selbstladeflinte anstatt `ner Sch.... Kamera kaufen und sich im Zaum halten.
Ein richtiger John Wayne ! :evil:

Waihei
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Genialer Film,
Danke nochmal für das "Reinklicken"
Sichere Schützen,
Guter Hundeführer,
ich bin auch immer so am pusten:biggrin::biggrin::biggrin:

Guter Kameramann
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.224
Die Welt wäre besser ohne Jagdvideos. Braucht kein Mensch, meist eh Selbstdarstellung, manchmal auch noch mit kommerziellem Interesse.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.224
Ok. Gleichwohl sollten sich die Akteure trotzdem fragen wie dies insbesondere bei Nichtjägern ankommt. Ich stelle hier keinesfalls die Professionalität in Frage, denke aber dass die Außenwirkung völlig falsch eingeschätzt wird.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
716
Oben