Jagdgäste und ihre Macken !

Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
@ Opa Lu, B und M

Kenn euch zwar nicht persoenlich, habe aber im Lauf der Zeit aus euren Postings herausgelesen, dass ihr vernuenftige, realistische Menschen seid, zwischen denen darueberhinaus ein freundschaftliches Verhaeltnis besteht.
Waere es nicht schade, wenn diese Freundschaft wegen eines Missverstaendnisses, oder meinetwegen auch wegen eines einmaligen geringen Fehlverhaltens, in die Brueche gehen wuerde? Wie in einem anderen Thread schon angedeutet, ein bischen Toleranz von beiden Seiten, und die Sache wird vergessen.
>Eine Freundschaft oder Kameradschaft ist zu wertvoll, um sie im ersten Zorn zu zerstoeren!<

Seid friedlich und vertragt euch
Grizz
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Ich kann die ganze Aufregung auch nicht verstehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, war keine Uhrzeit für die zu "erfolgende" Rückmeldung vereinbart. Wenn sich dann bei mir die Jagdgäste erst im laufe des Nachmittags melden, finde ich das noch voll i.O. Sollten die Jagdgäste zu Weihei gekommen sein, werden sie sich schon schneller melden und dann wäre das auch selbstverständlich.

Gruß und Waidmannsheil

Brackenjäger
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Opa_Lu:
Ich bin platt und weiß noch nicht, wie ich darauf reagieren soll...

Was würdet ihr tun ?

Mit ratlosem Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Lutz,
ich finde zwar die Angelegenheit gehört nicht öffentlich diskutiert, aber schließlich fragst Du uns, daher will ich mich auch äußern.
Auf keinen Fall würde ich aus einer Mücke einen Elefanten machen!!! Denn das tust Du hier gerade gewaltig!

1. Wie schon gesagt, warum sollte Horst hier bezüglich der Zeit seiner erfolgten Info an Dich Unsinn erzählen? Ob ich Dich in Deinem angetrunkenem Zustand an diesem Tage überhaupt noch informiert hätte stelle ich hiermit in Frage!

2. Das ob seiner momentanen Gehbehinderung auch mal der kürzeste Weg der richtige ist, kann ich zumindest nachvollziehen.


Zusammenfassend halte ich Deine gestrige Reaktion für unangemessen und möchte sie fast Deinem gestrigen Zustand "gesteigerter Lebensfreude" zuschreiben, da ich Dich eigentlich anders kennengelernt habe.

Also, ich denke hier solltest DU auf die beiden zugehen, damit nicht wirklich eine beginnenede nette Freunschaft zu Ende ist!

Urian

[ 09. Januar 2003: Beitrag editiert von: Urian ]
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Wir werden uns nicht mehr öffentlich äußern zu diesem Thema... <HR></BLOCKQUOTE>

Was Du ja hiermit getan hast!

Vielleicht könntet Ihr jetzt zusammen ein Bierchen trinken gehen, Euch die Hand reichen und den Mist hier vergessen. Man muß auch gönnen können, alte rheinische Weisheit.

Liebe Grüße

Hizi
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
1.483
@Alle:

Es war nicht mein Ansinnen, Horst und molehuntress öffentlich anzuprangern !

Ich hatte keine Namen genannt !

Möglicherweise war ich gestern nicht so gut drauf, habe aber erwartet, daß, wenn jemand bei mir ansitzt, eine Rückmeldung im Laufe des Vormittags erfolgt. Schließlich soll dann ja auch entsprechend der Vorkommnisse einen neuer Ansitz geplant werden können. Und kurzfristig kriege ich kaum jemanden dazu anzusitzen. Deshalb reicht mir eine Nachricht am Nachmittag nicht !

Wie heißt es so schön: Man kann nur enttäuscht werden, wenn man eine zu hohe Erwartungshaltung hat !

Ich muss leider immer wieder feststellen, daß meine Einstellung zu jagdlichen Dingen häufig zu denen anderer nicht unerheblich divergiert ! Und mache es mir fortan zur Gewohnheit, ALLES anzuordnen:

- Exakte Vorgaben, was geschossen werden darf und was nicht: z.B. keine großen Schweinchen (ein stinkender Keiler schmeckt nun mal nicht)

- Wann ich gerne ein Rückmeldung hätte

- Wer wo ansitzt und nicht etwa: "Wo möchtest du sitzen ?"

Dinge , die ich bei mir voraussetze, kann ich einfach nicht von anderen erwarten.

@Urian: Das sehe ich etwas anders. Das mir zudem öffentlich unterstellt wird, ich sei zu angetrunken gewesen, um mir eine Mitteilung zukommen zu lassen, finde ich allerdings ziemlich frech und gehört hier erst recht nicht hin !

Ich begrabe hiermit das Kriegsbeil. Will aber nicht verhehlen, daß ein Nachgeschmack bleibt...

Euer aller
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
Hallo,
also wer sich Jagdgäste einlädt, trägt immer ein gewisses Risiko. Ich würd mir aber nicht die Freundschaft versauen wollen, indem ich aus dem ersten Missklang (meinerseits) eine Oper mache. Das kann man sehr wohl unter vier Augen regeln und dann nützt es auch was!
Gäste sind meistens mit Arbeit verbunden, wer das nicht akzeptiert, sollte keine einladen. Ich finde, der Gewinn gemeinsam zu jagen und Jagdfreunschaften zu pflegen, wiegt das auf. Wer sich benimmt wie eine Sau, wird nicht mehr eingeladen.
Weidmannsheil
Norbert
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
22
du hast gefragt.....
Menschen machen manchmal kleine Fehler, Gäste auch.
Das hier im Netz öffentlich zu machen war m.E. auch ein Fehler und für alle Beteiligten eher peinlich als hilfreich.
Eine ernsthafte Lösung für dein Problem wird dir vermutlich niemand hier mitteilen können, aber das hast du ja wohl auch nicht erwartet.
Deinen nächsten Jagdgast, der für das Missgeschick seiner Vorgänger nichts kann, mit Ge- und Verboten zu überhäufen, erscheint mir auch fraglich.
Das du dir scheinbar desöfteren Gäste einlädst spricht eindeutig für dich. Ich bin deshalb sicher das du selbst eine vernünftige Lösung findest, sobald der erste Ärger verraucht ist.

WeiHei
Samiel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
754
Oben