Jagdhund und Katzen

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Ist machbar, man muss nur anfangen, die früh zu "verpaaren". Das geht beim DD- Rüden eines Bekannten so weit, dass er versucht die Kitten zu putzen und hilft, diese zu bespaßen. Da liegen dann schon mal 5 Kitten, die Katze und der Hund im - dann zu kleinen - Hundebett, wenn alle abgekämpft sind.

Aber wenn dann das Jagdgeschirr angelegt ist und es raus geht, zeigt er ein ganz anderes Wesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
In meiner Kindheit hat es der Kater meiner Schwester wunderbar geschafft meinen Setter zum Katzennapf zu lotsen in dem das Futter vielleicht schon 10min zu alt war.
Kaum war das Zeug vom Hund inhaliert ging beim Kater die Sirene los. "Mein Napf ist leer, ich sterbe, gib mir Fressen, jetzt, nicht gleich..."
Genau dasselbe Spiel macht unser uralter Kater auch mit unserer Hündin :ROFLMAO:
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.772
Ich war mal in einem Gasthaus, wo seit Jahren ein sehr dominanter Kater regierte, der "jeden Schäferhund" in die Flucht trieb, bis ein Jäger mit einem 9monatigen DJT zum Schüsseltreiben kam.
Bevor jemand einschreiten konnte, hatte der DJT alles klar gemacht und lag mit dem Kater unter dem Tresen.....
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.726
Der Foxl war (ganz im Gegensatz zur Foxeline) eher neutral bis garnicht interessiert an Katzen.
In dem Haus wo ich voriges Jahr noch wohnte, stand ein Karton abgestellt und darin hatte es sich eine Katze aufgehalten.
Der Foxl wollte eigentlich nur mal schnuppern wer/was da wohl sei. Dank schneller Reflexe hatte er nur einen kleinen Kratzer am Schwamm. Danach war dann Schluß mit lustig, die Katze schlitterte auf den Rücken durch den Korridor und konnte entkommen.
Seitdem dreht er hohl wenn er nur eine Katze sieht, folgt der Spur sehr konzentriert, was er sonst nicht macht.
Falls er mal eine bekommt, dann geht es wohl eher final für die Katze aus.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Ist machbar, man muss nur anfangen, die früh zu "verpaaren". Das geht beim DD- Rüden eines Bekannten so weit, dass er versucht die Kitten zu putzen und hilft, diese zu bespaßen. Da liegen dann schon mal 5 Kitten, die Katze und der Hund im - dann zu kleinen - Hundebett, wenn alle abgekämpft sind.

Aber wenn dann das Jagdgeschirr angelegt ist und es raus geht, zeigt er ein ganz anderes Wesen.
DD Dame und JR Dame vom Chef adoptieren jedes Jahr Rehkitze. Und als noch Katzen da waren, lagen die da auch mag der Hunde/Rehe. Es geht viel.
 
Registriert
12 Sep 2023
Beiträge
164
Meine Hündin hat sich immer mit Katzen vertragen, bis Ihr eine den Fang blutig geschlagen hat. Diese und etliche weitere haben es danach nicht überlebt. Bei jeglichen Katzen war ab da Todfeindschaft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
739
Oben