Jagdreise-Pläne 2024/25

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.329
Ich bin in den VAE auf ein privates Reservat gestoßen in dem man angeblich jagen darf. Die Anfrage läuft, wenn ich eine Info erhalten habe werde ich diese teilen.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.474
Ein Geschäftspartner aus den USA hat dort eine Jagdmöglichkeit und mich dorthin eingeladen.
Könnte sein, daß in Ohio wie im Nachbarstaat Michigan nur eine kurze oder keine rifle season ist... d.h., dann gilt Bogen oder Armbrust (evtl. noch muzzle loader). Wird nicht unbedingt im Gespräch erwähnt, da nix Ungewöhnliches. Ging mir auch so vor ein paar Jahren ... da mit Bogen ungeübt, habe ich dann mit Crossbow gejagt nach kurzer Einweisung. Das nächste Mal würde ich lieber mit Bogen jagen; das braucht dann aber etwas mehr Übung, am besten vorher zu Hause.
Sorry fürs Klugscheissen, war Dir ja vielleicht schon klar.
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
273
Könnte sein, daß in Ohio wie im Nachbarstaat Michigan nur eine kurze oder keine rifle season ist... d.h., dann gilt Bogen oder Armbrust (evtl. noch muzzle loader). Wird nicht unbedingt im Gespräch erwähnt, da nix Ungewöhnliches. Ging mir auch so vor ein paar Jahren ... da mit Bogen ungeübt, habe ich dann mit Crossbow gejagt nach kurzer Einweisung. Das nächste Mal würde ich lieber mit Bogen jagen; das braucht dann aber etwas mehr Übung, am besten vorher zu Hause.
Sorry fürs Klugscheissen, war Dir ja vielleicht schon klar.
Erste Dezemberwoche ist rifle season. Immer die erste Woche nach Thanksgiving.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Ach was bin ich bescheiden

Steinbock schaffe ich körperlich nicht mehr, täte mir auch hinterher leid, so wie ich mich kenne, aber

diesen schwarzen Forellen - und Äschendieb, diesen Kormoran, den hab ich auf dem Zettel und da möchte ich mich dieses Jahr mal mit auseinander setzen.

Und vielleicht noch Gänse, aus dem Schirm heraus bejagt.

Falls jemand eine Idee hat, wie ich das realisiere - Jagd auf Schalenwild kann man ja inzwischen fast an der Tanke einkaufen, aber Gans und Kormoran?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.251
Sind das Fasanen? Ich tippe eher auf Preprelice
Europ. Wachteln, nix was ausgewildert worden ist. Ich kannte mal in Kroatien ein Revier, die wilderten Kalifornische Schopfwachteln aus, jedes Jahr 6000 - 8000 Stück. Ich sah dort auch alte verwilderte Exemplare, die jungen waren noch in der Voliere.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
938
Ach was bin ich bescheiden

Steinbock schaffe ich körperlich nicht mehr, täte mir auch hinterher leid, so wie ich mich kenne, aber

diesen schwarzen Forellen - und Äschendieb, diesen Kormoran, den hab ich auf dem Zettel und da möchte ich mich dieses Jahr mal mit auseinander setzen.

Und vielleicht noch Gänse, aus dem Schirm heraus bejagt.

Falls jemand eine Idee hat, wie ich das realisiere - Jagd auf Schalenwild kann man ja inzwischen fast an der Tanke einkaufen, aber Gans und Kormoran?
Werden dir sicherlich den Kormoran nicht verwehren.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.701
Werden dir sicherlich den Kormoran nicht verwehren.
Hast Du Erfahrungen mit dem Anbieter?
 
Registriert
10 Mrz 2024
Beiträge
1
Gab's hier früher auch, heute nicht mehr möglich. Nicht aufgrund des Besatzes, der ist besser als in den 70ern, sondern aufgrund der Zerschneidung des Reviers mit Straßen, Autobahn, Gleise. Dementsprechend wären nur noch ganz kleine Kreise möglich, und deswegen wird auf Böhmische Streife gesetzt.

Organisationsaufwendig ist auch dies mit 40 Schützen, aber richtig durchgeführt auch lohnenswert.

Aber genug Off-Topic😅
😅
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
In der 2.Maihälfte werde ich ein paar Tage in rumänischen Wiesen, Kleinfeld, Wald-Hügeln auf dann schon rote Böcke jagen 😊 . Für die Hirschbrunft bin ich- noch- unentschlossen ob Ostkarpaten oder Gemence-Auwälder ( da würde ich mit dem Auto hinfahren, welches mir lieber ist als Flugzeug und etwas Einschränkung beim Packen)- gleiches Revier wo ich mit meiner Gruppe seit 3 Jahren zur Wildschwein-Treibjagd fahre. In ein Revier welches man kennt, Jagdleiter, Jäger bekannt sind zu fahren, ist bei guten Revieren ein Vorteil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
425
Oben