Jagdschein bei der Behörde zur Verlängerung

Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
114
Deine Behörde hat die Überprüfung erst angeschoben, nachdem du gefragt hast?
Mein SB hat gemeint, sie fragen jeden der fällig ist automatisch schon im November/Dezember an.
Will heißen, ab Januar sind die Überprüfungen da und es kann los gehen.
bei mir ja, kommt aber daher, das ich wegen Wohnortwechsel in einen anderen Kreis gezogen bin. Da war ich noch nicht in dem Pool zur automatisierten Abfrage hinterlegt.
Beim nächsten mal wird das dann bei mir auch automatisch mit abgefragt.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Jagdschein mit Verlängerungsantrag und Kopie der Versicherung am Sonntag im Briefkasten vom Landratsamt geworfen.
Heute Donnerstag gerade mit Post zurück bekommen.
Jagdscheingebühr 90,-- + 60,-- Jagdabgabe + 4,25 € Auslagen
Das ganze für 3 Jahre

Landkreis Bad Tölz

Robert
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
114
Jagdschein mit Verlängerungsantrag und Kopie der Versicherung am Sonntag im Briefkasten vom Landratsamt geworfen.
Heute Donnerstag gerade mit Post zurück bekommen.
Jagdscheingebühr 90,-- + 60,-- Jagdabgabe + 4,25 € Auslagen
Das ganze für 3 Jahre

Landkreis Bad Tölz

Robert
da kommt ja bei Euch was zusammen, bei mir waren es 65€ für 3 Jahre
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
45
Mit diesem Preis in Bayern kann man zufrieden sein.
Da siehts bei uns in BaWü anders aus.

Drei-Jahres-Jagdschein.jpg
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Letzte Woche im Wetteraukreis Dienstag zur Post, Freitag zurück im Briefkasten.
Freundlich, schnell und Kundenorientiert.😁👍
Preis 40/40 für den 1 JJsch
 
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
3
Hallo aus Hamburg,

hier ist eine JS Verlängerung derzeit echt problematisch.
Landesjagdverband hat jetzt Innensenator Grote angeschrieben. Bisher keine Rückmeldung. Ich selbst habe Anfang Januar meinen Antrag abgegeben, dann Anfang Februar Schreiben der Waffenbehörde bekommen dass ich meinen JS einsenden soll da Zuverlässigkeitsüberprüfung abgeschlossen. Gesagt, getan. Nach einigen Wochen mal nachgefragt, daraufhin telefonisch gesagt bekommen dass diese Überprüfung noch nicht abgeschlossen sei und ich mich in Geduld üben solle. Nun nähert sich der 01.04., und vom JS keine Spur. Tolle Wurst. Aussage des SB am Telefon: einfach ab 01.04. erstmal nicht mehr Jagen....
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Horrido zusammen,

da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Behörden arbeiten.
Bei uns kam Mitte / Ende Januar die Mitteilung, das die Abfragen durch sind und die Scheine nun verlängert werden könnten. Und man solle doch bitte nicht bis Ende März warten...

Da ich den persönlichen Kontakt bevorzuge und auch nicht soooooooooooo weit "vom Amt" entfernt arbeite, hatte ich mir gleich einen Termin dort gemacht. Freitags Mitteilung und Montags Termin :) Erster (so die SB)🙌 :ROFLMAO::ROFLMAO:
Da habe ich kurz mit der SB geredet. Die machen die Abfragen für Alle so rechtzeitig, das im Januar / Februar alle Abfragen "durch" sind und es kann verlängert werden.

Bei uns:
Jagdabgabe: 95€
Gebür: 95€
für 3 Jahre

RedNose
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
640
Auf dem Kreisjägertag gleich rechts in den Raum,alles abgegeben...15 Minuten warten, in der Zeit Trophäen angeschaut, Bekannte getroffen...JS wieder abgeholt bevor es nach Hause ging. RG ist mittlerweile da 🤷‍♂️
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.590
Schick ihm anteilig pro Tag die Rechnung für Pacht oder BGS sowie die Wildschadenforderung in der Zeit in der du nicht Jagen kannst weil kein JS da ist.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.723
Wir sind hier im LK. Konstanz fünf Mann ums Haus herum die Heute noch keinen verlängerten Schein für Morgen haben. Tolle Wurst
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Ich verstehe nicht, wie SB zu der Behauptung kommen, dass man in der Zeit, während der sich der JS zur Verlängerung beim SB ist, nicht jagen gehen dürfe. Übernimmt der SB dann in der Zeit möglicherweise entstehenden Wildschaden?
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.773
Ich höre immer Kontrolle, in welch merkwürdigen Gegenden seid ihr denn unterwegs? Pack deine Kopie ein und fertig.
Ich habe den Schein seit 2001, den wollte noch nie jemand sehen, außer der einladende auf DJ.
Im übrigen ist meine dämliche Kreisbehörde wieder zurück zu Vor-Corona. Verlängern nur im Bürgerbüro im Kreisamt....nix mehr per Post.
Hier im Landkreis wurde eine Jägerin während einer laufenden Drückjagd von einer vorbeifahrenden Polizeistreife kontrolliert. Sie hatte alle Dokumente bei sich, also kein Problem. Den Nachbarschützen, der in Sichtweite sass, haben die Polizeibeamten per Zuruf aufgefordert, zur Strasse zu kommen und sich ebenfalls kontrollieren zu lassen. Der hat aber dankend abgelehnt mit dem Hinweis, dass er aus Sicherheitsgründen seinen Stand nicht verlassen dürfe. Die Polizisten wollten aber auch nicht zu ihm hin, also haben sie es gelassen.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
weil man dann, am 01.04. nicht im Besitz eines gültigen Jagdscheins ist.
Da ich als Pächter verpflichtet bin einen gültigen Jagdschein zu haben und ich, in diesem Jahr, wieder für 3 Jahre verlängern musste, habe ich das Ende Januar erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.253
Ich verstehe nicht, wie SB zu der Behauptung kommen, dass man in der Zeit, während der sich der JS zur Verlängerung beim SB ist, nicht jagen gehen dürfe. Übernimmt der SB dann in der Zeit möglicherweise entstehenden Wildschaden?
Wenn die Verlängerung auf Grund Behördeninterner Probleme/Überlastung/Versäumnis des Jägers usw nach dem Ablauf der Gültigkeit erfolgt, wäre das so, andernfalls ist es wie mit der WBK, solange die Dokumente beim Amt sind, ist es in Ordnung.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Ich laufe mit Kopie rum in der Zeit.
Wurde bisher erst einmal in 5 Jahren kontrolliert, und das obwohl ich in der Innenstadt wohne.
Die Chance, daß man in der Innenstadt oder auf dem Weg aus der Stadt heraus themenbezogen kontrolliert wird, geht gen Null, wenn man nicht mit Futteral Strassenbahn fährt. Die Chance, morgens um 3 Uhr auf dem Land angehalten zu werden, war vor Kusel deutlich größer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
578
Oben