Jagdschutz: Wildernde Katzen und deren Folgen

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Vielleicht könnten sie noch höher sein, wenn man konsequent Predatoren bejagt, dabei hapert es in einigen Revieren ja sogar bei der Fuchsbejagung.
Von der Bejagung der marderartigen will ich gar nicht reden.
 
Registriert
7 Apr 2005
Beiträge
114
@ warwech
kannst ja deine katzen weiter pflegen....

übrigens nenne ich das nicht katzenkillen (ist ein ausdruck den schwachmanen nutzen ) sondern abschuß von wildernden katzen.

allerdings darf hier durchaus jeder seine eigene meinung kundtun.

für mich als jagdaufseher in einer reinen niederwildjagd sind katzen ebenso wie füchse, krähen und elstern konsequent zu bejagen.


mag sein, das das in einer hochwildjagd, in der ein hase oder ein karnickel nicht zählt nicht zutrifft.

aber, wie schon gesagt, die entscheidung liegt bei jedem selbst, und sollte auch von niemandem in frage gestellt werden.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
wie soll ein jagdaufseher seine daseinsberechtigung auch sonst darstellen?<HR></BLOCKQUOTE>

Welche Daseinsberechtigung ?

Carcano
 
Registriert
7 Apr 2005
Beiträge
114
sorry, aber ich denke das weitere diskussionen überflüssig werden... ich habe jedenfalls meine meinung, und die behalte ich auch.

mit abmeldendem gruß

rahmjoghurt
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rahmjoghurt:
sorry, aber ich denke das weitere diskussionen überflüssig werden... ich habe jedenfalls meine meinung, und die behalte ich auch.

mit abmeldendem gruß

rahmjoghurt
<HR></BLOCKQUOTE>


was lässt du dich denn von kabe und carcano aus der fassung bringen?
der eine stänkert immer (hat mir aber gefehlt) und der andere hat von der jagd sowenig ahnung wie ich vom tiefseetauchen!!!

hauskatzten so heissen diese tiere H.A.U.S.K.A.T.Z.E.N., nicht feld/wald oder wiesen katzen!!
handelt nach geltendem recht und redet nicht darüber, fertig!!
stellt lieber mal ein foto ein!!

icon_wink.gif
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,


..........

was lässt du dich denn von kabe und carcano aus der fassung bringen?
der eine stänkert immer .........
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif

oha!
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:


icon_eek.gif

oha!
<HR></BLOCKQUOTE>


icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
(...)
handelt nach geltendem recht und redet nicht darüber, fertig!!
(...)

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will,muß die Gegend verlassen, wo sie gelten...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


[ 24. Juli 2006: Beitrag editiert von: Mauswiesel ]
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauswiesel:


Wer sich den Gesetzen nicht fügen will,muß die Gegend verlassen, wo sie gelten...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


[ 24. Juli 2006: Beitrag editiert von: Mauswiesel ]
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:


schau dir mal den vergleich nds-nrw in jagdnetz.de an.
meinst du wirklich, daß die katzenkillerei auf den streckenverlauf seid 1982 wirklich einfluß hat?

wennh dem so wäre, müßtest du zugeben, daß sie sogar kontraproduktiv ist, weil die jahresstrecken in nds stärker steigen, als bei euch.

soviel zur streckenstatistik und katzenkillen...
lächerlich.

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich traue nur meinen eigenen Statiskiken und die sprechen ne ganz deutliche Sprache
icon_eek.gif

Aber mit konkreten Zahlen will ich euch nicht langweilen bzw. aufregen.
icon_wink.gif



Aber wie so oft, das nicht sein kann, was nicht sein darf!
icon_eek.gif



schau dir mal den vergleich nds-nrw in jagdnetz.de an


Und was soll das aussagen? Das in NRW immer schon sehr guter Hasenbesatz war! Und die Niedersäcke erst so langsam auf den Trichter kommen wie Niederwildhege funktioniert.
Solche Statistiken sagen doch so gut wie nix
icon_eek.gif

Wieviel Fläche wurde bejagd? Wie intensive? Also daraus Vergleiche oder Schlußfolgerungen ziehen zu wollen, ist eher ein Akt der Verzweifelung und zeugt nicht unbedingt von fundiertem Praxiswissen
icon_wink.gif

Jahrelang haben die "Naturschützer" versucht uns aus diesen Zahlen einen Strick zu drehen, hat aber nicht geklappt. Ne niedrige oder niedrigere Jagdstrecke als im Vorjahr hat nicht immer was mit sinkenden Beständen zu tun
icon_wink.gif
Meisten resultieren sie aus der Eigenverantwortung der Revierpächter, die schlechte Frühjahre mit weniger Jagdten kompensieren, oder es zumindestens versuchen.

Züchte du mal schön deine Katzen und was weiß ich noch und träum weiterhin davon, dass man nur durch Lebensraumverbesserung ohne gleichzeitige intensive Prädatorenbejagung eine Verbesserung der Niederwildbesetze erreichen kann.

[ 24. Juli 2006: Beitrag editiert von: 30.06spr ]
 
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
877
Um meine Beliebtheit weiter zu steigern;

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rahmjoghurt:
sorry, aber ich denke das weitere diskussionen überflüssig werden... <HR></BLOCKQUOTE>
Ach, wir müssen Deiner Meinung sein??
icon_eek.gif
icon_eek.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rahmjoghurt:
ich habe jedenfalls meine meinung, und die behalte ich auch.
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, so kenn ich die „guten“, Beratungsresistent.
icon_rolleyes.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
703
Oben