Jagen in Canada

Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
64
WeiHei,

mein Sohn (16) wird sein nächste Schuljahr in Ontario/Canada verbringen und möchte sich dort nach Möglichkeit jagdlich betätigen. Ist dies in Canada vom Alter her erlaubt, bzw an welche Stellen müßte er sich bezuglich Jagdschein und -ausübung den wenden?

Es gibt ja einige Foristis aus Canada, vieleicht könnten die dankenswerter Weise mit Infos aus erster Hand helfen.... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ich habe schon ein paar Mal Weißwedelhirsch und Ruffed Grouse nördlich von Toronto in der Nähe vom Algonquin-Park für kleines Geld gejagt. Der deutschstämmige Outfitter ist eigentlich im Ruhenstand, macht aber noch auf kleiner Flamme, hauptsächlich Schwarzbärjagden, gibt aber auch Wolf.

Kannst ja mailen, wenn dich ein Kontakt interessiert. Mir hat's dort immer sehr gut gefallen, sehr nette, freundliche Familie.
 
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
64
Duncan,

vielen Dank für die Info, habe tatsächlich die jagdrelevanten Infos bezüglich Ontario bekommen.Jetzt muß ich mal das 80-seitige PDF der Hunting Regulations lesenund korrekt interpretieren.8)

DUK,

auch DIr vielen Dank, habe natürlich Interesse an dem Outfitter. Du hast PM :D
 
Registriert
19 Jan 2006
Beiträge
50
habe selbst während meines jahres in canada gejagt. habe ein we nen schein gemacht und dann auf eigene faust einfach los. in canada als austauschschüler (man hat den waffrechtl status des residents inne) kein problem!!
 
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
64
@peicanadian: Vielen Dank für die Info!!

Das habe ich jetzt auch schon zwischenzeitlich rausgefunden. Mein Sohn wird beim Ontario Hunting Education Program (http://www.ohep.net) das Canadische Permit machen, das ist schnell, professionell und noch dazu günstig (280 CDN$).

Danke auch and die anderen Foristis, die mir Infos zukommen liessen!
 
Registriert
3 Okt 2007
Beiträge
179
Wie stark ist das denn, ich wünschte ich hätte die Gelegenheit gehabt, als ich 2008/09 in Südafrika war, auch als Austauschschüler, zu jagen. Leider hat das meine Organisation nicht hergegeben... Na ja, wenn ich das FSJ im Ausland mache wird's hoffentlich was.8)
 
Registriert
4 Jun 2009
Beiträge
403
peicanadian schrieb:
habe selbst während meines jahres in canada gejagt. habe ein we nen schein gemacht und dann auf eigene faust einfach los. in canada als austauschschüler (man hat den waffrechtl status des residents inne) kein problem!!

Als permanent resident darfst du erst nach
dem Aufenthalt von mindestens einem Jahr eine Lizenz lösen und auf "eigene Faust einfach los". Was und wo möchtest du denn dort "auf eigene Faust" gejagd haben ?
 
A

anonym

Guest
DUK schrieb:
Ich habe schon ein paar Mal Weißwedelhirsch und Ruffed Grouse nördlich von Toronto in der Nähe vom Algonquin-Park für kleines Geld gejagt. Der deutschstämmige Outfitter ist eigentlich im Ruhenstand, macht aber noch auf kleiner Flamme, hauptsächlich Schwarzbärjagden, gibt aber auch Wolf.

Kannst ja mailen, wenn dich ein Kontakt interessiert. Mir hat's dort immer sehr gut gefallen, sehr nette, freundliche Familie.

Hallo,

kannst du mir die Infos per PM auch bitte zukommen lassen? Nächstes Jahr im Herbst gehts sehr wahrscheinlich nach Canada und dann möchte ich dort natürlich auch jagen gehen!

Danke schonmal!!!

Grüsse
 
A

anonym

Guest
Bräuchte dringend hilfe...

Ich stelle meine Frage mal hier um nicht unnötig nen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Und zwar bin ich wohl nächstes Jahr im Herbst in Canada.

Dort hätte ich ein, zwei Tage Zeit um von Vancover aus auf die Jagd zu gehen.

Weiss jemand eine Adresse wo man sich hinwenden kann wegen möglichkeiten und der ganzen Organisation usw... ?
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Frag doch mal höflich bei unserem netten Mitforisti Greg Zeilinger nach. Der kann dir sicher helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
656
Oben