Jagen in Polen was muss mit?

Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Moin,
versuche die An/Abreise so zu plannen, dass ihr die Landstraßen und Nebenstrecken bei Tageslich fahrt.Fahradfahrer und Fußgänger sind gerne in Flecktarn,weil günstig, und ohne Licht unterwegs.Die Kreuze an den Straßen sprechen Bände.
Für`s Auto Streng nach Vorschrift:Versicherungskarte,Feuerlöscher,pro Person eine Warnweste...und gute Nerven!
Gruß lamü
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Lamü67 schrieb:
Für`s Auto Streng nach Vorschrift:Versicherungskarte,Feuerlöscher,pro Person eine Warnweste...und gute Nerven!
Gruß lamü
Man sollte sich in etwa an der Geschwindigkeit der Ortsansässigen orientieren.
Man wird zwar nicht oft angehalten, aber wenn man in eine Radarfalle tappt, kann es ganz schön teuer werden.
Noch ein Tipp: ich bin auf solchen Reisen selten in "grün" unterwegs, lieber mit weissem Hemd und Krawatte. Da wird man nicht als doofer Tourist eingestuft, sondern als Geschäftsmann, der die Regeln kennt... (und nie etwas offen im Auto liegen lassen - nicht nur in Polen!)
Aber die Einstellung zur Jagd ist in Polen meist sehr positiv.

Hast du eine Thermoskanne mit? Der Morgenansitz in den Masuren kann sehr kühl ausfallen.

Weidmannsheil
Barry
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
36
danke :12: habe bereits eine polnisch-lern-CD mit Buch dabei klappt aber nicht sooooo gut ^^ Polnisch ist nicht sehr leicht zu lernen.
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
"Jelen" ist der Hirsch
"Darz bor" bedeutet Weidmannsheil und "Nastrovje" ist Prost.

Damit - und mit ein paar Euro extra - kommst Du zur Not durch!
:28:
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Dort wird fast überall auch deutsch gesprochen und einen Übersetzer gibt es auch fürs Handy als App.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
36
so tut mir leid das ich mich erst so spät melde aber auf Grund des Urlaubs hat sich die Arbiet hier gestapelt. Ich bin jetzt seit 2 Wochen zurück und konnte eine tolle Jagdwoche erleben und diese noch am letzten Tag mit einem Hirsch krönen ein Bild kommt sehr bald nach.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
333
Oben