Jahresstrecke 2009/2010

Registriert
9 Aug 2006
Beiträge
483
Ich kann zwar nicht im Entferntesten mit euren Strecken mithalten, bin aber trotz-
dem einigermassen zufrieden:

1 Überläuferbache
1 Schmalreh
5 Kanickel
1 Bockkitz
1 Fuchs (mein erster, freu!)
2 Frischlinge gefangen und apportiert von meinem Hund

LG Barbara
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.044
15 sauen
5 rot
8 dam
28 reh
3 füchse
1 marderhund
6 waschbären
4 dachse

alles in allem ein sehr gutes JJ was jetzt zu ende geht. besonders mit meinen drückjagden wo ich bei 20 teilnahmen 30 stk wild beitragen konnte bin ich sehr zufrieden und jetzt weiß ich auch warum ich so viel euros auf dem schießstand gelassen habe und auch weiterhin lassen werde :wink:
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
2 Sau
10 Reh
5 Hasen
5 Fasane

Schade dass ich keinen Winterfuchs erwischt hab.
Von daher a bissl unzufrieden.

Wh, Lüc
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Robert aus BY schrieb:
Ich kann zwar nicht im Entferntesten mit euren Strecken mithalten, bin aber trotz-
dem einigermassen zufrieden:

das Jagderlebnis zählt und nicht die Stückzahl.

Robert


Genau deswegen hab ich aufgehört Schußbuch zu führen und,weil die Zahlen im Rückblick schon nachdenklich machen....da liegt einiges auf der Strecke bei mir....Weiß daher nur noch Reh und Krähenstrecke,Reh,weil behörlich überwacht und Krähen weils mich interessiert....
10 Böcke,19 Geiß und Kitz,133 Krähen
 
A

anonym

Guest
branco schrieb:
weiß ich auch warum ich so viel euros auf dem Schießstand gelassen habe und auch weiterhin lassen werde
Hervorrangend, weiter so, ein kräftiges Waidmannsheil nach BB
SHG
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
War nicht soviel draussen wie sonst,

4 stuck rot kahlwild
2 hirsche
8 bocke
5 reh stuck kahlwild
12 sauen
13 fuchse
2 dachse
Uber 425 tauben
ungefahr50 krahen
ungefahr 100 enten.
40 fasanen
10 hasen
100 karnickel
und noch was rothuhner, bekassinen und waldschnepfen.
und noch ein dutzend ganse und anders raubzeug

Und noch so 40 stuck feder und haarwild mit mein beizvogel.

Bin vielleicht noch was vergessen.
Jagen aber nicht fur das streckenbuch

Mir gehts um den erlebnis, hab fruher alles auf geschrieben.
Aber mach da nicht mehr so.

Mir gehts um die erinnerung, weiss auch noch ganz gut was ich alles erlegt hab, brauch da auch nicht unbedingt ein stecke buch fur.
 
D

doghunter

Guest
Bei uns war es ein sehr erfolgreiches Jahr (in Klammern Gesamtabschuss im Revier)




Rotwild - 3 (7)
Dammwild- 1
Muffel- 2 (3)
Schweine- 7 ( 31)
Rehwild- 6 ( 19)
Füchse- 5 ( 15)
Dachs- 2 (5)
Marderhund- 3 ( 6)
Waschbär- 2 (5)
Marder- 1 (4)
Rabenkrähen- 11
Fasanen- 9
Hasen- 2
Enten- 11

Insgesamt war´s ein sehr abwechslungsreiches und schönes Jagdjahr mit vielen erinnerungswürdigen Erlebnissen und einer Reise nach Australien / Neuseeland
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Hallo

Hier meine optisch besser dargestellte Strecke.

5 Rehwild
2 Hasen
1 Steinmarder
1 Baummarder
1 Fuchs
1 Fuchs
1 Fuchs
1 Fuchs
1 Fuchs
1 Fuchs
1 Fuchs
1 Mankei
1 Beinahegams :wink:

WAIHEI
 
Registriert
27 Okt 2008
Beiträge
252
uihhh schrieb:
Hesse schrieb:
1x Bock
1x Bockkitz
2x Rotwild (Ungerader 8ter, Kalb)
1x Überläuferbache
104x Krähen
551x Taube
1x Kaninchen
2 Füchse

551 tauben in einem jahr liest sich gut ;-)

Ja ich warte schon sensüchtig auf die Taubensaison, mit der Ausrüstung vom der Krähenjagd, die erst ende des jahres dazu gekommen ist wirds bestimmt noch besser.
Will im nächsten Jagdjahr 4 stellig werden :)
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
5 hasen brackiert
48 füchse - 22 mit hund
15 dachse
1 dachhase
8 enten
1 gans
12 krähen
2 elstern
1 murmel
4 kahlwild
17 sauen
56 knospenbeisser

und ca, 200 mal angesessen und spass gehabt :wink:

ps. alle zahlen ohne gewehr. :wink:
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Bin mit meiner Strecke auch wieder recht zufrieden, habe aber leider meinen treuen vierläufigen Jagdkameraden auf einer der ersten DJ geschlagen bekommen. :( Daher war es eine Saison die ich schnell vergessen will.

1 Rotwildkalb
4 Sauen
4 Böcke (3 mehrjährige + 1 Jährlinge)
2 Schmalrehe
1 Kitz
14 Füchse
1 Hase :D er erste im eigenen Revier seit 14 Jahren, die Fuchsbejagung zeigt Wirkung :wink:
2 Krähen

und unzählige Kilometer als HF und somit anderen zum Waidmannsheil verholfen, was mir auch sehr viel Freude bringt.
Für meine leider doch eingeschränkte Zeit für die Jagdausübung bin ich voll zufrieden mit meiner Strecke. Hatte oft das richtige Näschen, gerade bei den Füchsen.

Gruß Älg
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
Hesse schrieb:
uihhh schrieb:
Hesse schrieb:
1x Bock
1x Bockkitz
2x Rotwild (Ungerader 8ter, Kalb)
1x Überläuferbache
104x Krähen
551x Taube
1x Kaninchen
2 Füchse

551 tauben in einem jahr liest sich gut ;-)

Ja ich warte schon sensüchtig auf die Taubensaison, mit der Ausrüstung vom der Krähenjagd, die erst ende des jahres dazu gekommen ist wirds bestimmt noch besser.
Will im nächsten Jagdjahr 4 stellig werden :)

Servus Hesse!

Nimmt die Tauben bei euch der Wildprethändler?
500 kannste doch nicht selber essen, oder?
Um welche Jahreszeit derwischt du die meisten?
Stoppelfelder mit Lockbild?

Waidmannsheil!
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
502
Erstes Jahr als Jagdscheininhaber. :)

6 Füchse
43 Krähen
1 Elster
1 Kanin
6 Hasen
4 Fasan
28 Tauben
6 Enten
1 Jährlingsbock
1 Schmalreh
2 Überläufer-Keiler
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
570
Oben