Kaffernbüffel

Registriert
16 Apr 2016
Beiträge
83
Hab aktuell auf meiner 375er ein Z8i 0,75-6x20 und ein Z6i 2-12x50
Das Z6i besser oder eher das Z8i?
Ich verwende meine Z8 1.7-13.3 in Afrika. Für alle Jagdzwecke geeignet und selbstverständlich leicht abnehmbar. Ich bevorzuge die Option einer starken Vergrößerung, damit man sehen kan, ob ein Zweig oder etwas anderes im Weg ist.

20230522_154410.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.211
Ich verwende meine Z8 1.7-13.3 in Afrika. Für alle Jagdzwecke geeignet und selbstverständlich leicht abnehmbar. Ich bevorzuge die Option einer starken Vergrößerung, damit man sehen kan, ob ein Zweig oder etwas anderes im Weg ist.

Anhang anzeigen 247988
Mit diesem ganzen tactical-Krempel kann man die schönste Waffe versauen..... 😇

HWL
 
Registriert
16 Apr 2016
Beiträge
83
P1030063.JPG

So kan man das ja auch machen wenn man möchte, aber Rückstoß ist schlecht für das Schießen (besonders für das nachschiessen), deshalb habe ich an allen meinen Waffen eine Bremse oder einen Schalldämpfer, auch an der 308 und der 6,5-55SE.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.718
Anhang anzeigen 248138

So kan man das ja auch machen wenn man möchte, aber Rückstoß ist schlecht für das Schießen (besonders für das nachschiessen), deshalb habe ich an allen meinen Waffen eine Bremse oder einen Schalldämpfer, auch an der 308 und der 6,5-55SE.
Man nützt den Rückstoß der Großkalibrigen Waffen ,besonders wenn man stehend schiesst,zum repetieren her.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
508
Was mir in einigen Videos aufgefallen ist: Flüssiges Repetieren im Anschlag macht/kann nicht jeder. Ich würd das üben,üben ,üben. Brauch ich auch zu Hause.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.718
Manchmal sind sich die Jagdgaeste halt nicht bewusst das sie nicht den Rehbock von der Kanzel bejagen, sondern “Wehrhaftes Wild”, egal ob Baer, Bueffel etc.
Also Jagdfuehrer habe ich manchmal gewundert wie gewisse Leute solange ueberleben koennen?🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Beiträge
83
Was mir in einigen Videos aufgefallen ist: Flüssiges Repetieren im Anschlag macht/kann nicht jeder. Ich würd das üben,üben ,üben. Brauch ich auch zu Hause.
Viele PHs möchten, dass ihre Kunden beim Repetiren die Waffe von der Schulter nehmen. Dies dient dazu, zu erkennen, dass die Hülse herausgezogen wird und eine neue patrone in die kammer kommt. Besonders wichtig bei langen Patronen. Ich habe gehört, das, die PHs ausbilden, dies ihren Schülern beibringen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.361
Wo habt ihr das erlebt? Bis jetzt kenne ich solch eine Aufforderung nicht und gerade beim schnellen nachschießen auf Büffel halte ich das für kontraproduktiv.
Anstelle das Nachschießen zu verlangsamen ist das saubere Repetieren vorher zu üben, das geht im Kino ganz gut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
350
Oben