Kahles K312i vs. K624i

G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Für den deutschen Jäger ist das Glas auch nicht gedacht. Von daher besteht da kein Handlungsbedarf.

Wer auf den Turm schauen muss wohin sein Absehen bei der Verstellung wandert bleibt besser beim 6x42 Hensoldt.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Habe ausnahmsweise mal auf den Büma gehört als ich mir ein PMII kaufen wollte und auf seine Argumente dann das 624i genommen habe. Wenn ich noch ein 3-12x? bräuchte wäre das 312i in der engeren Wahl. Das 624i ist allerdings auf einer reinen LR Büchse. Jagdlich scheint mir 3-12 und somit das 312i geeigneter.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Na da wird dein Büma bei Kahles den besseren Schnitt machen.

Mein Büma präferiert Swaro, der hat aber auch schon im Firmenrevier in Österreich auf Gams jagen dürfen......

Also auf Empfehlungen eines Händlers zu hören....:no:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Unsinn.

Er trifft seine Entscheidung zwischen zwei zumindest gleichwertigen Gläsern auf Empfehlung eines Händlers.

Was sagt das über das gewählte Glas? Nichts.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Es soll, einem on dit zufolge, auch seriöse Händler und Büchsenmacher geben, die ihre Kunden durch gute Arbeit und gute Beratung längerfristig binden wollen.

Hast wohl noch keinen gefunden oder deine Erscheinung lässt nicht auf längere Geschäftsbeziehung hoffen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Es soll, einem on dit zufolge, auch seriöse Händler und Büchsenmacher geben, die ihre Kunden durch gute Arbeit und gute Beratung längerfristig binden wollen.

Hast wohl noch keinen gefunden oder deine Erscheinung lässt nicht auf längere Geschäftsbeziehung hoffen.

Was ist daran nicht beleidigend ?

Also immer vor der eigenen Tür sauber halten, da liegt genug Dreck.

Seriöse Händler,:lol: welche spezielle Qualifikation hat der um Optikprodukte empfehlen zu können?
Da kannst fu auch hier im Forum fragen, jeder empfiehlt was er bevorzugt. Der eine oder andere, der hier nicht mehr schreiben darf hatte da mehr Qualifikation, aber der ist ja leider nicht mehr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Manchmal fragt man sich wo die Zeit für die Jagd bei der Forumsfrequenz noch bleibt :bye:
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
Jeweils im Uhrzeigersinn (CW): Schuss nach Hoch und Rechts.

Ich habe eine Tabelle, da folgen aktuelle ZF der Marken
Zeiss, Swarovski, Leica, S&B, Hertel&Reuss, Pekar, Kaps, Kahles, Premier (unvollständig)
dieser Richtung.
Gilt für nicht wählbare Drehrichtungen.

Bei älteren ZF kann es abweichen.

Das aktuelle Swaro z8i und auch das z6i hat auf jeden Fall CCW, deine Liste passt schon mal nicht.
Premier hat auch ccw, auf jeden Fall das was ich habe.

Und @Mantelträger: mit rummaulen hat das doch rein garnichts zutun, ab und zu wäre es mal schön wenn du auch mal über den Tellerrand schauen würdest und nicht deine Meinung in Stein gemeisselt präsentierst.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Kein Problem.
Wurde doch sicher in der kürzlich verhängten Forenabstinenz ausgiebig nachgeholt ;-)

Ich bin seit 3 Wochen im Urlaub, knapp 1200 km entfernt, im schönen Schweden.
Rasen mähen, Bäume und Hecken stutzen, am Haus ist immer was zu tun, immerhin dieses Jahr 110 Jahre alt, gestern Abend mit dem Nachbarn zum Bockansitz und da lese ich nebenbei den Unfug, den hier manche so verbreiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
703
Oben