Kanadisches Jagdwochenende

Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
1.051
Wegen solchen Geschichten werde ich noch zum Auswanderer,Danke Greg!
Und ein dickes Waidmannsheil!! :D

Alex
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
alexjäger schrieb:
Wegen solchen Geschichten werde ich noch zum Auswanderer,Danke Greg!
Und ein dickes Waidmannsheil!! :D

Alex

Ich ernähre mich lieber von Klösen und Schweinebraten anstatt von EPA. Daher lieber nur mal zu Besuch nach Canada :lol:
 
Registriert
2 Jul 2007
Beiträge
174
Hi Greg,
wunderbare Story. Bekomme ich sofort Fernweh.
Bin seid 20 Jahren jedes Jahr in Vancouver Island. Leider in den letzten Jahren nur zur Fliegenfischerei. Mein Jagdfreund musste uns leider verlassen. Wo bist du eigentlich zu Hause (4 Std diff sagst du?.)
Seid einigen jahren gehe ich dort nicht mehr zur Jagd, soll auch relativ teuer geworden sein in BC. Einen guten Jagdpartner kenn ich dort auch nicht mehr. Hast du evtl. ein paar Tips, möchte gerne wieder mal drüben zur Jagd.

Weihei
Waldstein
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
greg zeilinger schrieb:
@Alle
ich verwende alles.Den ganzen Hirsch habe ich in wuerste verwandelt.
:shock: dann scheint das Foto Deines Rucksacks deutlich zu täuschen.
Hätte nicht gedacht, dass da ein Dammhirsch vergleichbarer Fleischberg rein passt.
Wie schwer ist dann so das ganze Marschgepäck (Hirsch+Ausrüstung) ?
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.716
Jfgpm schrieb:
greg zeilinger schrieb:
@Alle
ich verwende alles.Den ganzen Hirsch habe ich in wuerste verwandelt.
:shock: dann scheint das Foto Deines Rucksacks deutlich zu täuschen.
Hätte nicht gedacht, dass da ein Dammhirsch vergleichbarer Fleischberg rein passt.
Wie schwer ist dann so das ganze Marschgepäck (Hirsch+Ausrüstung) ?
Rein Fleisch waren es 58kg.
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Jfgpm schrieb:
greg zeilinger schrieb:
@Alle
ich verwende alles.Den ganzen Hirsch habe ich in wuerste verwandelt.
:shock: dann scheint das Foto Deines Rucksacks deutlich zu täuschen.
Hätte nicht gedacht, dass da ein Dammhirsch vergleichbarer Fleischberg rein passt.
Wie schwer ist dann so das ganze Marschgepäck (Hirsch+Ausrüstung) ?

In so'n Rucksack kriegst Du sogar ein ganzes ausgebeintes Stueck Rotwild. Dann wiegt der Rucksack + Ausruestung aber an die 40kg.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Hi Greg,

zuerstmal ein kraeftiges Weidmansheil.

Du willst uns aber nicht erzaehlen, dass du das ganze Fleisch (deboned) eines Maultierhirsches plus Haupt und Geweih plus Campingausruestung, Waffe, Glas, Spektiv etc. in einem trip zurueck zum pick-up getragen hast, oder? Auf dem Foto sieht es jedenfalls so aus, als ob du nur die Keulen ausgeloest hast. Spaeter vielleicht auch noch die Rueckenstuecke; das wuerde dann auch mit den erwaehnten 58 kg Fleisch in etwa hinkommen.

Cheers

Grizz
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
jaegerfranz schrieb:
Jfgpm schrieb:
greg zeilinger schrieb:
@Alle
ich verwende alles.Den ganzen Hirsch habe ich in wuerste verwandelt.
:shock: dann scheint das Foto Deines Rucksacks deutlich zu täuschen.
Hätte nicht gedacht, dass da ein Dammhirsch vergleichbarer Fleischberg rein passt.
Wie schwer ist dann so das ganze Marschgepäck (Hirsch+Ausrüstung) ?

In so'n Rucksack kriegst Du sogar ein ganzes ausgebeintes Stueck Rotwild. Dann wiegt der Rucksack + Ausruestung aber an die 40kg.

Muessen bei euch die Hirschlein aber klein sein!! :) :lol:

Cheers

Grizz
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
@ Greg Zeilinger

Waidmannsheil zu Deinem Hirsch

Zitat: Habe den ganzen Hirsch zu Wurst gemacht.

Hast Du Metzger gelernt o. bist Du Autodidakt?
Zum binden deß Bräts braucht man ziemlich viel Fett, nimmst Du nur das Fett
v. Hirsch o. kommt noch Schweinefett dazu?
Würde Deine Wurst gerne mal probieren.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Waidmannsheil! :)

Du machst einen immer wieder neidisch. ;) Für solche Erlebnisse können mir Ballermann, Luxus-Kreuzfahrten, die Malediven und alle Baleareninseln komplett gestohlen bleiben.

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.716
GrizzlyPaul schrieb:
Hi Greg,

zuerstmal ein kraeftiges Weidmansheil.

Du willst uns aber nicht erzaehlen, dass du das ganze Fleisch (deboned) eines Maultierhirsches plus Haupt und Geweih plus Campingausruestung, Waffe, Glas, Spektiv etc. in einem trip zurueck zum pick-up getragen hast, oder? Auf dem Foto sieht es jedenfalls so aus, als ob du nur die Keulen ausgeloest hast. Spaeter vielleicht auch noch die Rueckenstuecke; das wuerde dann auch mit den erwaehnten 58 kg Fleisch in etwa hinkommen.

Cheers

Grizz
Ja das habe ich gesagt.Meine camp war zwar sehr spartanisch und ich nehme nur eine Zeltplane,Schlafsack und kaffeebecher mit und zum essen die Mountainhouse Packpackers pantry.Also gerade das minimum,ansonsten muesste ich zweimal die Strecke bewaeltigen und du wirst ja wissen was eine Lazy mans burden ist?????Ich gehe lieber einmal mit mehr gewicht als zweimal mit weniger.Das einzige das ich zurueckgelassen habe war ein Teil der Schulter das vom Geschoss ziemlich hergerichtet wurde.
Wo bist du denn daheim????
@Uhlenflut
Nein ich bin kein Metzger aber wir haben einen Oesterreichischen Metzger im Nachbardorf und seine Sachen sind sehr beeindruckend.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Hi Greg:

danke fuer die schnelle Antwort. - Mensch du musst ja ein richtiger Sasquash sein bei so einer Ladung auf dem Ruecken! Ist mir zwischenzeitlich zu schwer. Naja, man wird eben aelter, fauler und sieht manche Dinge anders als frueher.

Was ich in meinem gestrigen Post vergessen habe: Schoene Fotos und prima erzaehlte Geschichte.

Bin gar nicht so weit weg von dir zu Hause. 4 Stunden mit dem Pick-up in's South Cariboo.

Cheer

Grizz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
604
Oben