Kangoo 4x4 Diesel oder Benziner?

Registriert
22 Mrz 2011
Beiträge
247
Frohes Neues,
Wer von euch kann mir etwas zu oben genannten Fahrzeug als Benziner sagen?
Als Diesel hatte ich den Kangoo schonmal!
Da ich aber nur ca 25000 km im Jahr fahre,stellt sich die Frage ob es zwingend einen Diesel braucht!
Wenn überhaupt fahre ich mal mit einem kleinen Anhänger, da für größere Aktionen andere Fahrzeuge bereit stehen.

Gruß Sauenfreund
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus,
ebenfalls ein gesundes und frohes Neues! :thumbup:

Frohes Neues,
...
Als Diesel hatte ich den Kangoo schonmal!
Da ich aber nur ca 25000 km im Jahr fahre,stellt sich die Frage ob es zwingend einen Diesel braucht!
...

Gruß Sauenfreund
lässt sich ja leicht ausrechnen, ob es sich kostenmäßig lohnt.

Da aber der Benziner nicht nur unter Anhängerlast überdurchschnittlich mehr säuft als ein Diesel, dürfte die Rechnung pro Diesel aufgehen.

Mir persönlich ist ein Dieselmotor mit gut Drehmoment im unteren Drehzahlbereich lieber als ein Benziner, den ich, um gleiches Drehmoment abzufrufen, hochdrehen muss bis zum Juchéé.

Durchschnittlich brauche ich mit meinem Jimny Diesel 7,3l / 100km.
Der Benziner tut sich bei gleicher Nutzung deutlich über zehn Liter rein.

Macht bei 25000Km ca.1825l Diesel, beim Benziner mit 10l gerechnet ca.2500l.

Kostenersparnis gegen höhere Steuer und Mehrpreis bei Anschaffung auf x Jahre gerechnet... :what:



Edit findet Beispiele für den Kangoo Diesel:

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...goo.html?fueltype=1&vehicletype=1&powerunit=2

Den Kangoo Benziner kannst Du Dir auf der gleichen Seite raussuchen.

Waidmanns Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.723
Kann man den wieder neu kaufen? Die Gebrauchten sind doch mind 6-7 Jahre alt

Gebraucht eh egal weil Diff in Anschaffung und Unterhalt sehr gering ist.

Immer Diesel vorziehen, wobei die beide bescheuerte Intervalle für den Zahnriemen hatten. 5J/120000Km!

Füxlein
 
A

anonym

Guest
Sauenfreund ich hab dir ne pn geschickt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Da man im Wald keine Umweltplakette braucht : Kauf den Diesel !

Möchtest Du auch in die Stadt : Nimm den Benziner, sonst kommst Du bald nicht mehr rein.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Diesel!
Hatte 3 1,9er Diesel die es gut über die 300tkm geschafft haben.
Lucas (Erfinder der Dunkelheit!) ESP sind böse.

Habe grad´ einen 4x4 auf gut Glück gekauft - Na ja, geht wohl wieder 1:1 in den Export, zu viel Arbeit für mich.

Die Differenzialwelle bekommst Du für 270-800 Euro, originale um die 600,-.

Wmh!
 
Registriert
22 Mrz 2011
Beiträge
247
Hallo zusammen,
Danke für eure Einschätzungen!
Bin jetzt beide Varianten noch mal gefahren, und denke es wird ein Benziner werden!
Wenn man ehrlich ist, ziehen beide keinen Hering vom Teller!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
329
Oben