Kastenfalle

Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Servus zusammen, ich möchte dieses Jj in sachen Fangjagd tätig werden. Ich habe schon etliche Threads gewälzt bin aber netrichtig fündig geworden. Es ist folgendermaßen ich jage in einem Niederwildrevier mit ca.70% Feldantei. In sachen Raubwildbejagung ist lange nichts passiert. Ich möchte erstmal langsam in die sache einsteigen und möchte deshalb nicht direkt zur Betonrohrfalle greifen. Wie müsste den eine Kastenfalle aussehen um mit ihr erfolgreich Fuchs und Marder zufangen? Früher oder Später wird es sicher ne Betonrohrfalle geben nur schrecken mich die Kosten im moment etwas ab. Von daher bitte nur tips zur Kastenfalle. mfg volker
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Ich möchte erstmal langsam in die sache einsteigen und möchte deshalb nicht direkt zur Betonrohrfalle greifen.
das ist ein Fehler :!:
Marder mit Eisen o.k.
Fuchs in der Kastenfalle ist sehr schwer
wenn Du nicht 100% Gas gibst werden die Erfolge auf sich warten lassen und Du verlierst die Lust
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
marterhund schrieb:
Ich möchte erstmal langsam in die sache einsteigen und möchte deshalb nicht direkt zur Betonrohrfalle greifen.
das ist ein Fehler :!:
Marder mit Eisen o.k.
Fuchs in der Kastenfalle ist sehr schwer
wenn Du nicht 100% Gas gibst werden die Erfolge auf sich warten lassen und Du verlierst die Lust[/quote
+1*
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Volker,hör auf die Vorposter!!!!!

Ne Kastenfalle ist vergleichsweise SAUTEUER!!!!

Wenn Du bedenkst,daß sie verrottet,oder Ratten und Marderzahn nicht standhällt.Dazu noch sehr viel schlechtere Fangergebnisse.....
Die WBRF verfault ewig nicht,die überlebt wahrscheinlich sogar Dich.....

was ist also billiger ?????alle 5 Jahre ne neue Kastenfalle,die halb so teuer ist wie eine WBRF??????





Beim Fallenjagern gilt:

Wenn schon Shysse,dann Shysse mit Schwung!!!!!

oder :Klotzen statt Kleckern.....

Eine Falle ist so wie ein Hochsitz im Revier.....

Bau Dir an günstigen Plätzen ne kleine Trapline auf.....mal fängt sich hier was,mal da.....

Dann verlierst du weder so schnell die Lust,und es ist effektiver.....

Wenn Du ins Revier fährst um eine Falle zu kontrollieren,ists schon egal,dann kannst auch an 5 und nochmehr vorbeifahren-nur die Chance was zu fangen ist dann 5mal so hoch!!!!!
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Naja ich dachte eher an selbstgebaute Kastenfallen. Aber gut ich werde mir das mit der wipprohrfalle nochmal ansehen ob ich mir das Gestell nicht selbst zusammen schweißen kann. existieren da verständliche Pläne?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
706
Oben