Kaufberatung LTE Wildkamera

Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
20
Moin zusammen,

nach einigen Recherchen auch in diesem Forum bin ich trotz vieler negativer Berichte zu den preislich unschlagbaren Suntek Kameras zu dem Schluss gekommen, solch eine einmal mit einer Netzclub Karte auszuprobieren und hoffe, dass ich sie zum Laufen kriege.
Mich würde interessieren, wo Ihr diese bestellt habt (d.h. zB welcher Händler bei aliexpress, müsste ja im Kundenkonto zu finden sein), und ob es Einfuhrgebühren beim Zoll oder Probleme gab. Insbesondere überlege ich mir die Kamera mit Lithium Akku zu bestellen, um Batterien zu sparen.
( https://de.aliexpress.com/item/4000764958730.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.c3f8243fQkvEgo&algo_pvid=657627de-041f-4ab4-aca2-71d5a13a192c&algo_exp_id=657627de-041f-4ab4-aca2-71d5a13a192c-29&pdp_ext_f={"sku_id":"10000007589750735"}&pdp_npi=2@dis!EUR!123.99!92.99!81.83!!10.18!!@2100bde316609982620233700e4945!10000007589750735!sea&curPageLogUid=5kvvl7MfACu9 )
Auf der anderen Seite berichten viele mit den ganz einfach HC300er Kameras sehr zufrieden zu sein. Anscheinend sind diese zwar vom Bild etwas schlechter, laufen aber stabiler und machen weniger Probleme. Gibt es außer der schlechteren Qualität sonst noch Nachteile?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Seite https://cnsuntek.com/
Ist das wirklich vertrauenswürdig/vom Hersteller?

Erstmal vielen Dank und allzeit
Waidmannsheil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
23
ich verwende diese seit vielen Jahren - hab ca. 7 im Einsatz - sind relativ problemlos - gehen mit allen Karten - haben nur den einen Nachteil, dass sie relativ viel Strom brauchen - das löse ich mit Solar Panels und externen Batterien


Karli
 
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
20
ich verwende diese seit vielen Jahren - hab ca. 7 im Einsatz - sind relativ problemlos - gehen mit allen Karten - haben nur den einen Nachteil, dass sie relativ viel Strom brauchen - das löse ich mit Solar Panels und externen Batterien


Karli
Vielen Dank für den Tipp, Karli.
Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich mir allerdings keine 150€ pro Kamera leisten. Ich werde es jedoch im Hinterkopf behalten, besten Dank!
 
Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
64
Habe HC900 und 801 im Revier. Bestellt über banggood. Z.B die hier.


Man muss nur darauf achten, die EU Version auszuwählen. Geliefert wird dann aus CZ, PL, FR etc. War problemlos und unkompliziert. Verwende netzclub und congstar.

Bei congstar musste man was in der config ändern (gibt einen eigenen thread dazu). Läuft seitdem.

Wie oben schon angesprochen, ist der Stromverbrauch hoch. Habe da auch solarpanels, damit wird es etwas besser.

Die von Dir verlinkte ist 2G. Wenn es funktioniert ist prima.

Über die Service Seite hatte ich auch Kontakt zum Hersteller. War jmd erreichbar und hatte schließlich auch geholfen.

Bei den suntek muss man eine Parameter Datei erst am Rechner erstellen. In einer Maske gibt man alle notwendigen Daten ein, und diese überspielt Du auf die Kanera. War ich von z B. Meinen x-view so nicht gewohnt, geht aber natürlich auch.

Viel Erfolg.
 
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
20
Habe HC900 und 801 im Revier. Bestellt über banggood. Z.B die hier.


Man muss nur darauf achten, die EU Version auszuwählen. Geliefert wird dann aus CZ, PL, FR etc. War problemlos und unkompliziert. Verwende netzclub und congstar.

Bei congstar musste man was in der config ändern (gibt einen eigenen thread dazu). Läuft seitdem.

Wie oben schon angesprochen, ist der Stromverbrauch hoch. Habe da auch solarpanels, damit wird es etwas besser.

Die von Dir verlinkte ist 2G. Wenn es funktioniert ist prima.

Über die Service Seite hatte ich auch Kontakt zum Hersteller. War jmd erreichbar und hatte schließlich auch geholfen.

Bei den suntek muss man eine Parameter Datei erst am Rechner erstellen. In einer Maske gibt man alle notwendigen Daten ein, und diese überspielt Du auf die Kanera. War ich von z B. Meinen x-view so nicht gewohnt, geht aber natürlich auch.

Viel Erfolg.
Ob 2G oder 4G im Revier besser funktioniert, kann man wahrscheinlich vorher nicht rausfinden oder?
4G hat denke ich mal den Vorteil, dass man die Bilder schneller und besser bekommt, verbraucht aber wahrscheinlich auch mehr Strom. Daher und des Preises wegen hatte ich mit der 2G Version geliebäugelt.
 
Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
64
Du kannst es mit dem Handy versuchen. Am geplanten Standort der Kamera das Handy bei "Mobile Netzwerke" und "Netzmodus" auf "nur 2G" einstellen und dann im Vergleich testen.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Sie Suntec laufen wenn es mal mit den Einstellungen gerafft hat. Stromverbrauch ist enorm, hab ich im Griff mit 12V 7AH Akkus aus z.B. Alten USV‘S. Bilder in der Nacht sind je nach Hintergrund etwas grell.
 
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
20
Du kannst es mit dem Handy versuchen. Am geplanten Standort der Kamera das Handy bei "Mobile Netzwerke" und "Netzmodus" auf "nur 2G" einstellen und dann im Vergleich testen.

Habe auch noch diese Hilfe gefunden, falls wer anders sich die gleich frage in Zukunft stellt.

Also im Prinzip hat 4G schon Vorteile wenn man es hat.

Denke aber dass die 4G Kamera mehr Strom frisst als die 2G Kamera und da ich nicht jede Woche ins Revier komme die 2G Variante da evtl die bessere Wahl ist.
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
Nein, die 2G brauchen mehr Strom, weil die Übertragung deutlich länger dauert. 4G ist ja nur eine andere Frequenz.
Daher haben wir nur Seissiger LTEs mit externem Gelakku. Die halten locker 6 Monate 😃
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Hat einer hier schonmal bestellt?


Der Preis für die Seissiger LTE ohne Simlock scheint ja mit 205 Euro unschlagbar. Oder übersehe ich das was🤔 die Versionen mit Supersim und/oder Weissblitz sind ja deutlich teurer. Macht eigentlich keinen Sinn. Das Angebot ist schon länger so online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
Guck dir den Faden an, das ist bis heute so und ich bin top zufrieden 😀

 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.400
Wir verwenden die Secacam Pro Plus mobile LTE, haben mittelerweile 10 Stück im Revier in Betrieb.
Klappt hervorragend mit den Dingern. Gibt eine App fürs Tablett oder Smartphone.
Bilder kommen ohne nennenswerte Verzögerung, fast in Echtzeit, auf die App.
Simkarte ist includiuert. Die Kamera lässt sich virtuell mit dritten teilen, dh. Jeder Mitjäger hat sofort die gleichen Bilder. Muss imho über eine Cloud laufen auf die dann der angemeldete, zugelassene Personenkreis Zugriff hat.
Laufende Kosten: 1000Bilder für 7,99, bei 5000 Bildern noch etwas preiswerter. Batterielaufzeit ca. 4-6 Monate.
Die Dinger sind noch bis 31.08.2022 im Angebot.

WH
Frank
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
Wir lassen alle Bilder per Mail ankommen. Das ist ja auch fast Echtzeit 😃
Alle Jäger haben darauf Zugriff. Da der Versand über Netzclub geht, fallen keine Kosten an.

In den letzten 3 bis 4 Jahren gingen geschätzte 100.000 Bilder ein. Die Kosten von anderen Anbietern kann man sich sparen: Ich habs mir im iPhone in die Mail-App reingelegt. Hier kann ich wunderbar blättern ohne extra die Grafikdatei separat aufzumachen.

Das Problem ist ja an den Apps wie GMX, web.de oder mail.de, dass du erst die Mail aufmachst und dann keine vernünftige Vorschau des Bildes hast. Das kostet dann weitere Klicks um das Bild zu sehen. Das ist in der Mail-App einfach besser gelöst.


5E170AB7-5A66-4E52-B16A-41F8CB0AC08D.png
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
114
Hat einer hier schonmal bestellt?


Der Preis für die Seissiger LTE ohne Simlock scheint ja mit 205 Euro unschlagbar. Oder übersehe ich das was🤔 die Versionen mit Supersim und/oder Weissblitz sind ja deutlich teurer. Macht eigentlich keinen Sinn. Das Angebot ist schon länger so online.
Ja ich habe da bestellt, und die Kamera ist heute geliefert worden. Ist die Standart Edition die normalerweise UVP 379€ kostet. Im Shop ist sie jetzt aber nicht mehr für 205€ zu bekommen, jetzt kostet sie 365€
Da hab ich dann ja eine richtiges Schnäppchen gemacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
615
Oben