Keiler35 Pro - Problem mit Ladebuchse

Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
693
Habe seit einiger Zeit die Keiler35 Pro und bin sehr zufrieden. Einzig die Abdeckung zum USB Anschluss löst sich immer und ist weg. Passiert natürlich immer unbemerkt und plötzlich liegt der Teil frei. Habe schon zwei "Ersatzgummis" von Grube zugeschickt bekommen, aber das kann doch keine Dauerlösung sein.

Habt ihr ähnliche Probleme oder ist es bei mir ein Fehler bei der Produktion gewesen!?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    44 KB · Aufrufe: 47
Registriert
14 Apr 2017
Beiträge
30
Geht mir bei der 18 Pro genauso. Wenn ich eine neue Abdeckung habe, werde ich mal schauen, ob man den Ring irgendwie mit 2K-Kleber einkleben kann..
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.721
Diese mini USB Anschlüsse sind doch Mist. Man könnte ein Stück Fahrradschlauch ausschneiden und überstülpen.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Das Problem mit der Abdeckung zum USB Anschluss habe ich auch, ein kleiner Schwachpunkt diese Modells.
Ich versuch halt sehr vorsichtig der Abdeckung umzugehen und schiebe sie ab und an wieder mit dem Anker hinein, verloren habe ich sie bisher noch nicht!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
14 Jul 2016
Beiträge
100
Habe seit 2 Monaten die 35 Pro in Verwendung und kann das Problem nicht bestätigen. - Bis dato hat sich die Abdeckung bei mir nicht verselbstständigt.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
693
Habe heute Antwort von Grube erhalten - Service kann ich nur Loben!

Sehr geehrter Herr ...,

"wir haben Ihre Anfrage an den Hersteller weitergeleitet. Folgende Antwort haben wir erhalten:

wir werden die USB Gummikappen mit der nächsten Lieferung versenden.

Leider können die Abdeckungen nicht mit dem Wärmebildgerät verklebt werden, da es ansonsten zu Beschädigungen am USB Anschluss oder im Inneren des Gerätes kommen könnte.

Die neueren Geräte (Keiler 36 Pro und 50 Pro) sind entsprechend angepasst worden; bei dem Keiler 35 Pro wird es wahrscheinlich immer mal wieder zu verlorenen USB Kappen kommen. Die einzige Möglichkeit bestünde evtl darin, dass die USB Kappe mit einem Tape Band festgeklebt wird, sofern das Gerät aufgeladen ist. Dann würde sie unterwegs nicht verloren gehen.

Eine andere Lösung habe ich hierfür leider nicht."

Sobald wir die Ersatzkappe erhalten haben leiten wir diese an Sie weiter.

Mit freundlichen Grüßen

GRUBE KG Forstgerätestelle
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.564
Bei meinem Pulsar kann ich die Gummiabdeckung zwar nicht verlieren, da einseitig fixiert, aber dafür gehen sie immer auf und schlackern rum. Die Gummis greifen nicht sauber in die Gerätenut.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Diese Dinger halten mich auch davon aktuell ab, mir so ein Teil zu kaufen.

Warum nicht einfach einen entfernbaren Akku (wie 16340/18350etc... oder mit Option auf CR123...), und man hat so viele Probleme auf einmal gelöst?

Wer dann meint, kann immer noch über USB laden. Wer das nicht will, steckt sie einfach ins Ladegerät... kann auch immer einen Ersatzakku dabei haben...

Es könnte so einfach sein, wenn die Hersteller hier wollen würden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
622
Oben