Kesslerin 98 Repetierer Erfahrungen

Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Stimmt, ich dachte erst, dass er ggf. einen falschen Preis aufgerufen hat .... :twisted:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wie kann man als Büchsenmacher eine Neuwaffe in Kundenauftrag verkaufen? :roll:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
Nur zur Info,
Prechtl fräst und liefert die neuen 98er Systeme für die meisten BM, wie Kessler, die Ferlacher usw. und baut selbst top Geräte! Ich habe selbst
eine 7 Rem bauen lassen in der Art einer Kesslerin mit perfekter Gravur und Schußleistung!
Er ist sein Geld wert !!!
 
Registriert
12 Jan 2015
Beiträge
251
Altes Thema, aber für die obige Velser, Kessler usw -Diskussion interessant:

http://egun.de/market/item.php?id=5959761

Die Waffe von Prechtl hat sicherlich ein tolles System, aber in Verbindung mit diesem Sperrholzschaft EUR 11.500 für die nackte Waffe zu verlangen, ist schon sehr happig. Ein guter 98er überarbeitet oder mit Neusystem kostet sicherlich sein Geld. Das kann jeder beurteilen, der einen 98er von einem namhaften Büchsenmacher mal in der Hand gehalten und repetiert hat. Zwischen einem "98er" und einem "98er" können Welten liegen. Aber bei dem Preis würde ich zumindest holzmäßig mehr erwarten. Die Schäftung kostet sicher nicht mehr als EUR 2.000. Das heißt, es bleiben noch EUR 9.500 für System und Lauf ... die Marke Prechtl ist gut, aber zumindest für mich nicht vergleichbar mit Ritterbusch, H&W o.ä. Den Preis - ebenso wie die der anderen bei Egun von Prechtl angebotenen Waffen - finde ich total überzogen. Meine Meinung ... :)

Whl!

Woher hast du den Preis von 11.000€ ???
die Standard kostet 7.800€
Prechtl ist von der Verschlußgängigkeit nicht zu überbieten selbst H&W kommen da nicht mit - ich habe beide und kann vergleichen
die Präzission bei 5 Schuß auf 100 und 300 Meter liegt bei Prechtl auf der Muschel im 10ner wird von keinem anderen ereicht
die Bunthärtung lässt Prechtl bei Recknagel machen - da sieht die Bunthärtung von H&W aus wie Rost
Nachteil beim Prechtl war die Lieferzeit von knapp 13 Monaten weil er den gefluteten Lauf von LW nicht rechtzeitig bekam - da wäre ein offenes Wort angebracht gewesen
Anhang anzeigen 35097
Anhang anzeigen 35098
Anhang anzeigen 35099
Anhang anzeigen 35100
der Preis dieser Waffe ohne ArabeskenGravur und Goldtauschierung sowie ohne ZF - aber mit Montageringen und Doctersight liegt bei 16.400€

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Ein handgefertigter 98er unter Verwendung eines Alt-Systemes trifft ebenso die Mouche regelmäßig auf 300m wenn der Schütze passt.
Wuni
 
Registriert
28 Jul 2015
Beiträge
15
Kessler ist Top Klasse

Kessler ist einer von Wenigen - er baut jedesmal die perfekte Büchse - optimal balanciert - einfach ergonomisch perfekt. Stsndard - oder mit Luxus Optionen - das sind optimale Waffen für die Jagd. Hier liegt das traditionelle Handwerk - über viele Jahre perfektioniert. Ich darf für mich behaupten - ich habe viele seiner Gewehre in der Hand gehabt über die Jahre. Für mich steht fest - one Hunter - one gun - meine absolute(!) Kaufenpfehlung. Wer über den Preis lamentiert - kein Problem - Alternativen gibt es genug ?! Oder ?
 
Registriert
28 Jul 2015
Beiträge
15
Jagd Saison 2016

Wieder einen geilen Test gelesen ? Das perfekte Gewehr gibt es jetzt schon für unter 1000€ - nur zu
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Tolle Waffe! Die von Dir gezeigte Waffe ist sicherlich Ihr Geld wert. Hast Du auch ein Foto von der Gesamtwaffe bei Tageslicht? Den "Preis" hat Prechtl bei egun als Mindestpreis aufgerufen. Bezüglich der Verschlussgängigkeit nehmen sich die Premium-98er-Hersteller aus meiner Sicht nichts. Letztendlich wird man es wahrscheinlich für jede Waffe individuell beurteilen müssen. Entsprechendes gilt für die Präzision. Ich bin kein 400m-Schütze, aber sehr gut schießen kann man auch mit preiswerten Büchsen. Für mich ist vielmehr die aalglatte Verschlussgängigkeit und ein super Abzug, was einen 98er von einem Premium-Hersteller von dem Standard-Durchgeh-98er unterscheidet. Als ich das erste Mal einen sehr guten überarbeiteten 98er in den Händen hielt, war es ein "Aha"-Erlebnis, dass ein 98er nicht zwingend hakeln muss ... Whl und viel Spaß mit der Büchse!
Woher hast du den Preis von 11.000€ ???die Standard kostet 7.800€Prechtl ist von der Verschlußgängigkeit nicht zu überbieten selbst H&W kommen da nicht mit - ich habe beide und kann vergleichendie Präzission bei 5 Schuß auf 100 und 300 Meter liegt bei Prechtl auf der Muschel im 10ner wird von keinem anderen ereicht die Bunthärtung lässt Prechtl bei Recknagel machen - da sieht die Bunthärtung von H&W aus wie RostNachteil beim Prechtl war die Lieferzeit von knapp 13 Monaten weil er den gefluteten Lauf von LW nicht rechtzeitig bekam - da wäre ein offenes Wort angebracht gewesenAnhang anzeigen 35097Anhang anzeigen 35098Anhang anzeigen 35099Anhang anzeigen 35100der Preis dieser Waffe ohne ArabeskenGravur und Goldtauschierung sowie ohne ZF - aber mit Montageringen und Doctersight liegt bei 16.400€Gruß Peter
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Zwischen einem "98er" und einem "98er" können Welten liegen.
"Welten" liegen ja eigentlich sogar zwischen den modernen, CNC-gefertigten 98er Systemen: Einer (F.) verwendet den klassischen C35, die anderen beiden (M., P.) zwei moderne CroMo's.

Für mich selbst wäre das ein ganz zentrales Auswahlkriterium, meine Präferenz liegt unbedingt bei CroMo. Andere wiederum werden der Authentizität wegen den Karbonstahl präferieren. Zwei unterschiedliche Welten, auch wenn der Großteil der Käufer das vermutlich gar nicht realisiert...
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Hier eine Kesslerin in 8x57IS und 50cm Lauf. Schießt super, kein Hakeln oä und sieht für mich auch hübsch aus. Letztendlich aber fast alles Geschmackssache ...

p.s.: weiß jemand, wie man die Fotos hier drehen kann?
 
A

anonym

Guest
Dort, wo abgespeichert mit rechter Maustaste anklicken
Öffnen mit Microsoft Office Picture Manager
oben in der Menüleiste das Symbol für drehen anklicken - so oft, bis das Bild richtig steht.
Dann speichern.

Hier top mit www.picr.de hochzuladen
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
@flokle, sehr schöne Waffe! Wir aber auch nicht günstig sein?

Danke! Günstig sicherlich nicht, aber (seinen) preiswert ;-) Das Holz der Waffe ist ein wesentlicher Kostenfaktor. Daher wundere ich mich, dass Prechtl für seine egun-Waffen mit Sperrholzschäften solch stolze Preise aufruft ...vielleicht habe ich aber auch keine Ahnung von dem wa(h)renwert dieser Waffen :help:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
728
Oben