Kirren

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.657
Moin,

ich habe bisher mit Maggi Flüssig die Maiskörner benetzt.
Nun habe ich im Großhandel Maggi Maridor erstmalig gesehen.

Hat das schon jemand benutzt und Erfahrungen damit gesammelt?
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....Maggi Maridor erstmalig gesehen.

Hat das schon jemand benutzt und Erfahrungen damit gesammelt?

Selber nicht, aber kürzlich erzählte mir ein Schwarzwild-Profi (Mitglied des "Stammtisches der passionierten Saujäger Wattenscheid-Ost"), dass sie es mit 5 Liter heißem Wasser und einem Kilo Zucker mischen und in einer 100-Liter-Tonne voll Mais drei Tage ziehen lassen. Zum Schluss noch eine Flasche Eierlikör drüber, 25 ml Trüffelaroma dazu und gut durchmischen, das würde Wunder wirken.

;)
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Moin,

ich habe bisher mit Maggi Flüssig die Maiskörner benetzt.
Nun habe ich im Großhandel Maggi Maridor erstmalig gesehen.
....
hallo.
Genau so gut kannst du -> Maggi Fondor (Link) benutzen.

Alles ein artgerechtes Äsungsergänzungsmittel fürs heimische Schwarzwild...
Weil eh schon egal, dem wird ja auch mindestens 7x im Jahr auf den Teller geschissen
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
5 Eier drüber aufschlagen und in die Sonne stellen. Ordentlich Bier drüber geht auch.

Generell funzt auch alles was eine ordentliche Gärung mit mehr oder weniger Alkohol erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Bei euch auch?

Weil ......., muss in manchen Regionen der Gülle-Import nachhelfen. :rolleyes:
Ja, bei uns auch.
Allerdings ist man noch nicht auf Düngemittel-Import angewiesen. Sie vernichten das Grundwasser schon selber.
Und beim Wild wird dann geschrieben, wenn mitten im Sommer Fichten angenagt werden :mad::mad:

Insofern gilt auch : Jeder Suppe ihr Maggi (y)
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Selber nicht, aber kürzlich erzählte mir ein Schwarzwild-Profi (Mitglied des "Stammtisches der passionierten Saujäger Wattenscheid-Ost"), dass sie es mit 5 Liter heißem Wasser und einem Kilo Zucker mischen und in einer 100-Liter-Tonne voll Mais drei Tage ziehen lassen. Zum Schluss noch eine Flasche Eierlikör drüber, 25 ml Trüffelaroma dazu und gut durchmischen, das würde Wunder wirken.

;)
.., ein paar Tropfen "Spanische Fliege" dazu, und du bist Jagdkönig:ROFLMAO:

Im Ernst... ein gutes Produkt ist Anispulver für den Bäckereibedarf.
Minimalste Mengen, sobald mit Wasser in Berührung gekommen, lang
anhaltendes Aroma für die meisten Wildarten.;)
http://www.attia.at/anis-gemahlen-1-kg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Vielleicht sollte man mal ein kräftiges Schlafmittel oder K.O. Tropfen untermischen, damit die Förster-Truppe, wenn sie nach dem Frühstück in den Wald geht auch noch zu Gesicht bekommt....😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
1. Wenn das Maggi funktionieren würde gäbe es Schwarzwild nur noch im Saarland.
2. Sorry, aber die Vorlage war zu verlockend

Zum Thema, es könnte funktionieren. Es ist auf alle Fälle was neues für die Schweinchen.
Falls du es probierst, bitte Info ob es was nutzt.
Zum orginal Maggi, kenne Leute die sich das Zeug auf die Schuhsohlen kippen und damit zur Kirrung laufen. Es scheint zu funktionieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
598
Oben