Kleiner Terrier aus dem Odenwald

T

TerrierLotti

Guest
Guten Morgen allerseits,

ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung auch als Nichtjäger den einen oder anderen guten Rat zu bekommen.

Ich bin Mitte 30 und lebe mit einer etwas zu klein geratenen Jack Russell Terrierhündin zusammen. Lotti ist knapp 18 Monate alt und hat nun ihre Leidenschaft für Wild entdeckt....

Ich möchte mich gerne im Forum mal umschauen und hoffe wie gesagt auf Tipps von anderen Hundeführen die mehr Erfahrungen / andere Erfahrungen haben als ich.


Nette Grüße aus dem schönen Odenwald, Bille
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.023
Herzlich Willkommen im Forum :)

Es hat schon viele Leute gegeben, die über den Hund zur Jagd gekommen sind :biggrin:

Am besten beschreibst dein Problem mal im Hundebereich vom Forum.

Viel Glück bei der Lösung.

Ich selber würde dir natürlich vorschlagen den Jagdschein zu machen und deine Lotti dem entsprechend auszubilden ;-)
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Ich möchte mich gerne im Forum mal umschauen und hoffe wie gesagt auf Tipps von anderen Hundeführen die mehr Erfahrungen / andere Erfahrungen haben als ich.

hallo und willkommen im forum

das problem kenne ich. meiner ist auch ganz wild auf wild :biggrin:. da gibt es aber ein ganz einfaches mittel, wenn sich der hund nicht zu 100% abrufen lässt. das benutze ich auch. es nennt sich leine

nichts für ungut. aber wenn meiner auf eine spur kommt, dann nimmt er meine worte zur kenntnis und kommt bei gelegenheit darauf zurück. von daher, wenn er nicht jagen soll und wir sind im wald kommt die leine zum einsatz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
692
Oben