Kosten eines Polizeieinsatzes

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.250
Mir ist als selbst Betroffener ein Fall bekannt, da ist der Kontrolleur (Beamter in Pension) insgesamt etwa 25 Kilometer im Kreis gefahren für seine 8 Kontrollen an dem Tag. Bei jeder Kontrollierten Person standen dann etwa 30 Euro für die Anfahrt auf dem Bescheid...den Satz (umgerechnet 1200 Euro/100 km), oder meinetwegen auch nur die Hälfte würd ich für Fahrkosten auch gerne geltend machen können.
.... kann dagegen nicht jur. angegangen werden?
D.T.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
.... kann dagegen nicht jur. angegangen werden?
D.T.
Könnte man sicherlich. Mir waren es die persönlichen Mehrkosten iHv 30 Euro nicht wert. Hab für mich persönlich bei juristischen Streitigkeiten einen "Mindeststreitwert"/"Schaden", ab dem ich tätig werde, 30 Euro liegen da drunter. Ausnahmen gibts natürlich immer - das hier gehörte nicht dazu.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.910
Hallo,

in Bayern kostet allein die Luftrettung ca. 56€ pro Flugminute. So stands zumindest in der Zeitung.

Wird aber nicht bei Notfällen erhoben, sondern nur, wenn man sich bspw. beim Wandern verstiegen hat.

Grüße
Hängt vermutlich auch vom Träger und dem Einsatzzweck resp. Besatzung ab.
Hier in Mittelfranken kostet die Flugminute des Rettungshelikopters mit Notarzt 72€/Minute. Hatte erst kürzlich eine Rechnung gesehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
412
Oben