Krähenkarussell

Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
Liebe Gemeinde,

bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für ein Krähenkarussell. Habe schon das Forum durchsucht und weiss, dass es von Dammler ein Buch mit einer Anleitung gibt. Aber ein ganzes Buch nur wegen einer Anleitung kaufen macht für mich erst einmal keinen Sinn.

Vielleicht hat hier im Forum jemand Erfahrung oder noch die Anleitung, die in einem WuH 2001 einmal veröffentlicht wurde.

Schon jetzt vielen Dank für nützliche Infos.

Hunter30-06
icon_smile.gif
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.962
Ist das denn anders aufgebaut, als ein Taubenkarussel? Mal abgesehen davon, dass Lockkrähen statt Locktauben verwendet werden!
icon_wink.gif
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
Glaube nicht, dass da ein Unterschied besteht, habe aber auch fürs Taubenkarussell keine Anleitung.

Freue mich auf weitere Beiträge.

hunter30-06
 
Registriert
25 Mrz 2006
Beiträge
194
Ähm mit dem Selbstbauen hab ich ja so meine Bedenken. Du brauchst nen Motor (LKW-Scheibenwischermotor) und musst die Verbindungsteile alle passend schmieden. Wenn du sehr handwerklich bist, klappts vielleicht. Ich persönlich bekäme das nicht hin
icon_razz.gif
...
Aber tut mir Leid eine Anleitung habe ich nicht.

Meinst du das mit dem Karussel klappt bei Krähen?
Meiner Meinung nach drehen die dann schon auf 300Metern ab, weil sie sehen, dass es keine echten Kollegen sind.
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.962
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hunter30-06:
Glaube nicht, dass da ein Unterschied besteht, habe aber auch fürs Taubenkarussell keine Anleitung.

Freue mich auf weitere Beiträge.

hunter30-06
<HR></BLOCKQUOTE>

Auch mit Suchfunktion nicht?

Da war schonmal ne Anleitung meine ich in Erinnerung zu haben!
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
Es gibt ein paar Themen, die sich damit befassen, die Links dort führen ins Nirwana, eine Anleitung ist leider nicht dabei.
 
A

anonym

Guest
Ein Freund aus dem Dackelclub hat mir berichtet, daß er erfolgreich seine Krähen mit einem Taubenkarussel bejagd.
Da ich mein eigenes Taubenkarussel (Scheibenwischermotor) so lange umgebaut habe, (Geschwindigkeit) bis es nicht mehr funktioniert, kann ich über eigenen Erfahrungen nichts sagen.
Beim Aufstellen des Fuchses haben uns ca. 40 Krähen beobachtet (nachmittags um 3°°, und sind laut schimpfend abgestrichen, als wir uns im Mais versteckten.
Haben dann aus lauter Verzweiflung ein paar anstreichende Tauben geschossen.
icon_rolleyes.gif

P.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Hallo Bärentöter,
den Fehler habe ich auch schon gemacht, mache ihn aber nie wieder. Es macht nur Sinn Lockvögel o.ä. für die Krähen vor dem Hellwerden rauszustellen. Wenn sie Dich beim Auslegen sehen kannst Du es über Wochen abhaken.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
218
Oben