Kronengewehr

Registriert
18 Mrz 2002
Beiträge
188
Moin.
Bei uns im Lehrgang kam dieser tage die Frage nach einem Kronengewehr. :shock:
Ich hab schon mal gegoogelt aber nix gefunden.Kann mir da von euch wer weiterhelfen? :wink:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Muss kein Drilling sein
Ist eine Waffe die mit Spannstangen außenliegende (kleine) Hähne spannt, die von Hand wieder entspannt werden können.
Der bekannteste Hersteller war Fükert 8)
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Sind die 3 Abzüge Standard bei einem "Kronengewehr" oder ist das eine Sonderausführung?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@barry08
Nicht ganz klar, denn bei der vorhandenen Umschaltung auf Kugel wäre das nicht erforderlich.
Evtl. Einababug für irgendwas, aber da wäre der Rückstecher wieder nicht passend 8)
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.127
barry08 schrieb:
Sind die 3 Abzüge Standard bei einem "Kronengewehr" oder ist das eine Sonderausführung?

Nein.

Die Firma Samereier hat vor ein paar Jahren neue Kronendrillinge angeboten. Da kannst Du Dich bei interesse erkundigen.

Der unter Skolopenders Link angebotene Drilling hat aber keine Umschaltung sondern einen aufklappbaren Diopter und den dritten Hahn auf der Scheibe.

WH
Aamdeus
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
749
Oben