"Krümelmonster" schickt Bekennerschreiben;

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Mal was Unterhaltsames :

Bahlsen vermisst Goldkeks
"Krümelmonster" schickt Bekennerschreiben
Das "Krümelmonster" hat sich bekannt, den vergoldeten Leibniz-Keks von der Fassade des Bahlsen-Stammhauses geklaut zu haben. Der vermeintliche Entführer fordert Kekse für kranke Kinder.


http://www.n24.de/news/newsitem_8558487.html
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

ich bitte um Verständnis, wenn ich darin n i c h t s Unterhaltsames entdecken kann, wenn ein Diebstahl begangen wird, so edel die Motivation sein mag.
Ich habe keinerlei Einwände gegen die Bitte, Bahlsen zu allerlei Sach- und/oder Geldspenden zu bitten. Ich habe auch nichts gegen witzige Aktionen.
Aber das Entfernen von Sachen, wie wertlos sie auch sein mögen (oder das Gegenteil), ist gerade für die Kinder, denen man helfen will, absolut kein gutes Beispiel.
Es ist ja glücklicherweise nichts passiert, aber die dummen Gesichter des Krümelmonsters und seiner Helfer htte ich sehen wollen., wenn jemand bei der Aktion verletzt worden wäre.
Ich hätte es wirklich für spassig gehalten, wenn das Krümelmonster im Plüschkostuem im Eingangsbereich v. Bahlsen einen Besuch gemacht hätte und medienwirksam um diese Spende gebeten hätte.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Geschmack hat ES auch : :18:

Neuer Brief aufgetaucht
"Krümelmonster" mag nur Schokokekse
Auch nach dem Wiederauftauchen des goldenen Bahlsen-Kekses hat sich noch einmal das "Krümelmonster" gemeldet. Diesmal betonte der Keksdieb: das "Lösegeld" müssen Schokokekse sein.


http://www.n24.de/news/newsitem_8581811.html
 
Registriert
12 Okt 2010
Beiträge
271
Yumitori schrieb:
Moin,

ich bitte um Verständnis, wenn ich darin n i c h t s Unterhaltsames entdecken kann, wenn ein Diebstahl begangen wird, so edel die Motivation sein mag.
Ich habe keinerlei Einwände gegen die Bitte, Bahlsen zu allerlei Sach- und/oder Geldspenden zu bitten. Ich habe auch nichts gegen witzige Aktionen.
Aber das Entfernen von Sachen, wie wertlos sie auch sein mögen (oder das Gegenteil), ist gerade für die Kinder, denen man helfen will, absolut kein gutes Beispiel.
Es ist ja glücklicherweise nichts passiert, aber die dummen Gesichter des Krümelmonsters und seiner Helfer htte ich sehen wollen., wenn jemand bei der Aktion verletzt worden wäre.
Ich hätte es wirklich für spassig gehalten, wenn das Krümelmonster im Plüschkostuem im Eingangsbereich v. Bahlsen einen Besuch gemacht hätte und medienwirksam um diese Spende gebeten hätte.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Servus,

mM. kein Diebstal sondern eine medienwirksame Werbekampagne von Balsen und zwar um Sonst!

WH Co-Lw
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
386
Oben