Kugel knapp am Knopf vorbei

Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Du meinst, da hat einer mit der Zwille... puh.


Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

das dürfte die untersuchung des pergolapfostens ergeben.
wenn sie wirklich so dämlich ist, hat sie ein selbsttor geschossen.
mit oder ohne zwille
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.692
Dieser Zeitungsbericht ist trotz allem wie ich meine sehr sachlich objektiev geschrieben.
 
Registriert
3 Nov 2004
Beiträge
890
@TB

Ich hatte da diese markisenähnlichen Überdachungskonstruktionen am Haus, über die Terrasse im Kopf.
Leichtbauweise versteht sich!
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pergola

Ich kenne Pergolae aus 20cmx20cm Balken und welche aus Stahl. Also nix was durch ein FLG durchschlagen würde.

Es verwechselt doch nicht gerade irgendjemand(Bioferdi?) Markise und Pergula?
<HR></BLOCKQUOTE>

das wollte ich soeben dazu posten.
 
Registriert
27 Jun 2002
Beiträge
877
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pergola

Ich kenne Pergolae aus 20cmx20cm Balken und welche aus Stahl. Also nix was durch ein FLG durchschlagen würde.

Es verwechselt doch nicht gerade irgendjemand(Bioferdi?) Markise und Pergula?
<HR></BLOCKQUOTE>

20x20 cm Balken?
Da würde das Bauamt glatt auf eine Statik verzichten.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nighthawk:


20x20 cm Balken?
Da würde das Bauamt glatt auf eine Statik verzichten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hat aber keine statischen Gründe sondern optische - per Pefinitionem. Siehe Link. Dachlatten machen sich als Säulen nicht so gut.
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.326
in diesem zusammenhang interessiert mich ob man beim jagen einen bestimmten mindestabstand zu einem bewohntem gebäude (z.bsb.bauernhaus in der freien landschaft)einhalten muß?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Halali:
in diesem zusammenhang interessiert mich ob man beim jagen einen bestimmten mindestabstand zu einem bewohntem gebäude (z.bsb.bauernhaus in der freien landschaft)einhalten muß?<HR></BLOCKQUOTE>

Grundsätzlich nicht. Aber in Bezug auf den Schuß und die Beachtung des befriedeten Bezirks (Hausgärten und Hofräume) sehr wohl. Beachte auch § 20 BJG.

[ 27. September 2006: Beitrag editiert von: Deckoffizier ]
 
Registriert
3 Nov 2004
Beiträge
890
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bioferdi:
Das ein FLG kraftlos vom Himmel fällt glaube ich nie und nimmer. Allein die Erdbeschleunigung sollte reichen ihm ausreichend Kraft zu geben eine Pergola zu durchschlagen. Physiker an die Berechnungen!!!!!

Ich tippe auf einen Fake -
wie von Bubo angedeutet. Bei uns liegen nach den ländlichen Schützenfesten die Dinger ebenfalls haufenweise unterm Kugelfang. Und die Kinder sammeln sie ein uns schleppen sie nach Hause. ....

Wenn da nicht mal die Dame den Jägern eins auswischen will.

Ferdi
<HR></BLOCKQUOTE>

Habe gerade mal meine äußerst mageren Kenntnisse zur Ballistik für mich selbst zur Einschätzung der Projektilenergie angewendet.
Wenn ich von freiem Fall ausgehe, dann sagt man beim Menschen Vmax ca. 200Km/h sind 55m/s!
Eingesetzt in die Formel, Energie= 1/2 Masse * Geschwindigkeit² ergibt dann, 28gr/2*(55m/s)²=4,235 J

Das bedeutet ein "Mensch" mit "Brennecke-Gewicht" bringt bei maximaler Fallgeschwindigkeit schon so viel Energie auf den Boden, wie ein freiverkäufliches Luftgewehr mit 140m/s(V0)direkt vor der Mündung!
Aua!
Wenn ich mal davon ausgehe,dass ein Bleigeschoss wegen des geringeren Luftwiderstandes noch deutlich schneller fällt als ein menschlicher Körper, wirds mit der Pergola schon haarig!(Vorrausgesetzt es fällt aus entsprechend weiter Höhe)


Fake ist natürlich nie auszuschließen!
Wird aber auch kaum zu ermitteln sein woher die Bohne jetzt stammt!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
741
Oben