Lampe für Nachtjagd

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Die Lampe darf nicht nur nicht fest mit der Waffe verbunden sein, sie darf ÜBERHAUPT NICHT !!! mit der Waffe verbunden sein!

Diesen Schraubzwingenkugelkopf habe ich mir mal angesehen. Er kommt jedoch für mich nicht in Betracht, da er nicht dazu geeignet ist, die Lampe seitlich an der Fensteröffnung einer Kanzel zu befestigen. (Befestigen kann man sie da zwar, aber nicht so, dass man sie nach außen auf die Kirrung richten könnte.) Habe deshalb eine Lösung aus dem Fotobereich gewählt. Ist auch relativ preiswert und ich habe sowieso noch einen kleinen Kugelkopf mit Schnellwechselplatte gebraucht (mein großer Manfrottokugelkopf ist mir für manche Anwendungen zu schwer). Zudem kann man den Kugelkopf wirklich lautlos verstellen.

Sieht so aus:

20171130_111651[1].jpg
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Diesen Schraubzwingenkugelkopf habe ich mir mal angesehen. Er kommt jedoch für mich nicht in Betracht, da er nicht dazu geeignet ist, die Lampe seitlich an der Fensteröffnung einer Kanzel zu befestigen. (Befestigen kann man sie da zwar, aber nicht so, dass man sie nach außen auf die Kirrung richten könnte.) Habe deshalb eine Lösung aus dem Fotobereich gewählt. Ist auch relativ preiswert und ich habe sowieso noch einen kleinen Kugelkopf mit Schnellwechselplatte gebraucht (mein großer Manfrottokugelkopf ist mir für manche Anwendungen zu schwer). Zudem kann man den Kugelkopf wirklich lautlos verstellen.

Kauf Dir für 10 Euro so etwas :

https://www.amazon.de/s/ref=sr_st_p...hwanenhals&qid=1512061370&sort=price-asc-rank

https://www.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20171130091545&SearchText=gooseneck

Ist bedeutend leichter und schneller zu verstellen. Für die kleine Funzel reicht es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Brauch ich nicht mehr. Da ich den Kugelkopf (12,99) sowieso gebraucht habe, war meine Lösung im übrigen nur unwesentlich teurer. Der Kugelkopf lässt sich auch fix verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
602
Oben