Laufwechsel Sako TRG-S

Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
101
Hallo,

bräuchte mal schnell einen Rat: ich habe eine TRG-S in 338 Lapua, bin von dem Kaliber überzeugt aber nicht von der Schußleistung der Waffe (ca. 5cm auf 100m).

Ich überlege da einen Lothar Walther Lauf mit 25,4 mm an der Mündung und 65 oder 71 cm Länge dranbauen zu lassen. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Bringt das was in punkto Präzision gegenüber dem Originallauf? Und lohnt sich das?
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
Das bringt eigentlich nur etwas wenn du sichergestellt hast, dass nicht du der Schuldige bist.

Weiters mußt du die Munition ausschließen können. Lädst du selbst?
Das ein Lauf schlecht schiesst ist meistens der letzte Grund nach dem zu suchen wäre. Zuvor gäbs da noch einiges an der Waffe (zB.:Abzug, sind die Schaftschrauben auch fest angezogen, oder wäre eine Bettung nötig), ZF und Montage, etc. zu begutachten
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
101
Hallo Scolopender,

hast absolut recht, wird meistens so sein daß der Schütze streut und nicht die Waffe. Schieße meine 8x68 aber auch recht genau, und habe die Sako auch schon von anderen Schützen mit viel mehr Erfahrung und Können als ich schießen lassen, die schossen die Waffe auch nicht besser.
Habe die Möglichkeit den Lauf bei Waffenjung in Lohmar einbauen zu lassen, wohne da um die Ecke, verlasse mich also darauf daß die Büchsenmacherarbeit sauber gemacht wird.
Machen 71 cm Lauflänge bei .338 LM Sinn? Oder sind 65 cm ausreichend? Und was die Dicke angeht, 25.4 oder 30.5 mm?
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Machen 71 cm Lauflänge bei .338 LM Sinn? Oder sind 65 cm ausreichend? Und was die Dicke angeht, 25.4 oder 30.5 mm?

Also bei der Menge an langsamen Pulver machen 71cm Lauflänge auf jeden Fall Sinn. 65cm halte ich persönlich als zu kurz.
Ob du diese 71cm benötigst ist eine ganz andere Frage. Aber wenn man schon so ein Kaliber hat, sollte man es Leistungsmäßig schon ausreizen können.

25,4mm Mündungsdurchmesser sollten vollkommen ausreichen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
645
Besucher gesamt
783
Oben