Leuchtabsehn van Zeiss und Leupold

Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
Heute mittag habe ich geschossen mit eine neue Zeiss(3-10x50) mit Leuchtabsehn. Im muss sagen dass dass Absehn 4 sehr dick ist.
Meine Leupold absehn ist viel dünner und auf grosse abstande schiesst dass Leupold absehn für mir besser.

Hatte dass dicke absehn van Zeiss noch einen speciale Zweck ??

Grusse aus Holland

Doublet

[ 09. September 2004: Beitrag editiert von: Doublet ]
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Hatte dass dicke absehn van Zeiss noch einen speciale Zweck ??

<HR></BLOCKQUOTE>

Die dicken Balken des Absehens im Zeiss sind ein Überbleibsel aus der Zeit, als es noch keine Leuchtabsehen gab.

Reine Tradition - absolut zweckfrei.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
Mit der dicken Balken kann ich ja leben aber dass kreuz is so gross/dick dass ein Fuchse auf grosse entfernung fur ein teil hinter dass Kreuz ist!!!

Grusse aus Holland

Doublet
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.678
Hallo Doublet, deswegen Schmidt und Bender 3-12x50 Flashdot mit LP 4 Absehen oder gleich LP 7, da ist der abstand der Balken nochmal doppelt so groß, da verdeckt das Kreuz nix( ist nur halb so stark, wie normales Abs.4) und der Leuchtpunkt bleibt auf alle Entfernungen gleich, sprich deckt weniger ab mit zunehmender Entfernung.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doublet:
Mit der dicken Balken kann ich ja leben aber dass kreuz is so gross/dick dass ein Fuchse auf grosse entfernung fur ein teil hinter dass Kreuz ist!!!

Grusse aus Holland

Doublet
<HR></BLOCKQUOTE>

dann schau dir mal die absehen bei den varipoints an , du wirst begeistert sein . meiner ansicht nach sind die absehen noch besser als die von S&B .

[ 10. September 2004: Beitrag editiert von: 30.06spr ]
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
Oder gleich das L3 von Schmidt&Bender. Ist wie ein 4er, jedoch sind die Balken wesentlich dünner. Mein Favorit!

Waihei

Beagel
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.032
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doublet:
.....

Hatte dass dicke absehn van Zeiss noch einen speciale Zweck ??

Doublet

<HR></BLOCKQUOTE>

Wahrscheinlich den, dass die Zeiss-Besitzer sich ihre "alten" Absehen 4 und 44 etc.im Werk umrüsten lassen, nachdem die Absehen ein neues Design erhalten haben.
icon_biggrin.gif

Wie oben schon gesagt: Varipoint! Das isses.
icon_smile.gif

Muss ergänzen: WENN die Batterie mal ausfällt und das L.A.weg ist, helfen die dicken Balken in der Dämmerung doch!!!
icon_biggrin.gif


[ 20. September 2004: Beitrag editiert von: Jachty ]
 
Registriert
10 Dez 2000
Beiträge
221
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagel:
Oder gleich das L3 von Schmidt&Bender. Ist wie ein 4er, jedoch sind die Balken wesentlich dünner. Mein Favorit!

Waihei

Beagel
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder Kaps mit L4. Davon bin ich echt begeistert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
618
Oben