Leuchtpunktvisier Empfehlung

Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Servus miteinander,

Ich möchte mir ein Leuchtpunktvisier zulegen und schwanke zwischen dem Holosun HS403R und dem Geco R20 2.0 Gen II .
Welches der beiden würdet Ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
Jaga90
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.095
Das ist in der Tat Chips und Bier verdächtig :D

Ich habe von Geco das Vorgängermodell im Einsatz gehabt, schussfest auf der 45-70 und auf meinen AR Waffen in 223 u. 308 waren eine Zeitlang das Holosun 515 und 510C verbaut.

Im zivilen Bereich reichen diese Aimpoint Klone sicher aus!
Ich würde mir etwas mit Flip Caps und eventuell automatischer Abschaltung kaufen.

Du Schreibst nicht für was du die Geräte nutzen willst, Drückjagd, just for fun auf dem Schießstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ich nutze ein Holosun HS515C. Damit bin ich sehr zufrieden und komme beim Flüchtigschießen sehr gut damit zurecht. Habe es auf einem H&K SL7. Flip Caps und Abschaltautomatik dabei. Und auch noch Solar.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.095
Preislich auch interessant ist das SIG Romeo 4H, am Wochenende relativ günstig auf Auctronia erstanden, bin auf den ersten Test gespannt.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Das ist in der Tat Chips und Bier verdächtig :D

Ich habe von Geco das Vorgängermodell im Einsatz gehabt, schussfest auf der 45-70 und auf meinen AR Waffen in 223 u. 308 waren eine Zeitlang das Holosun 515 und 510C verbaut.

Im zivilen Bereich reichen diese Aimpoint Klone sicher aus!
Ich würde mir etwas mit Flip Caps und eventuell automatischer Abschaltung kaufen.

Du Schreibst nicht für was du die Geräte nutzen willst, Drückjagd, just for fun auf dem Schießstand.
Brauche es für die Drückjagd
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.470
Da ist der China Böller mit dem Schutz für durch die Hecken ideal.

Is denn der China-Böller eine wirkliche Alternative zum Aimpoint wenn man denn so richtig durch die Hecken geht?
Was das Aimpoint alles ab kann is ja allgemein bekannt aber 800€ mit entsprechender Montage ist ne Ansage
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Is denn der China-Böller eine wirkliche Alternative zum Aimpoint wenn man denn so richtig durch die Hecken geht?
Was das Aimpoint alles ab kann is ja allgemein bekannt aber 800€ mit entsprechender Montage ist ne Ansage
Genau darum hab ich mir die 2 rausgesucht das Holosun HS403R und das Geco R20 2.0 GenII. Über das geco findet man nicht viel , das holosun soll nicht allzu schlecht sein.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.095
Wie gesagt, die Geräte sind für das Zivilleben, darunter fällt auch die Jagd, völlig okay.
Die MIL Standards hinsichtlich Tauchtiefen, Arktisch/Wüste, große Höhen... alles für uns nicht nötig.
Das ist aber sicher mit ein Grund für die Preise von Aimpoint und Eotech.

Über das Geco findet man wirklich noch nicht viel, eine alternative wäre noch das Minox RV, das wurde ebenfalls sehr gut bewertet.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich würde auf jeden Fall etwas mit Flip Caps wählen, wenn es durch den Tann geht. Vorzugsweise Caps mit Durchblick. Kann man dann durch die geschlssenen Caps nutzen und sollte mal Schnee oder Wasser den Durchblick stören, öffenen und voller Durchblick.
Holosun hat entsprechende Angebote. Ich empfehle dann sehr häufig das HS 515 GM. Alles dabei. Schnellspanner. Steht dem Aimpoint nur in der maximalen Tauchtiefe nach und letztere hat jagdlich keine Relevanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Is denn der China-Böller eine wirkliche Alternative zum Aimpoint wenn man denn so richtig durch die Hecken geht?
Was das Aimpoint alles ab kann is ja allgemein bekannt aber 800€ mit entsprechender Montage ist ne Ansage
Ich muss ja nicht durch den dichten Schwarzdorn, die Klamotten sind auf jeden Fall schneller defekt als das Sight.
Und wenn es einmal über den Jordan geht ist nur ein Fuffi beim Teufel.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Ich würde auf jeden Fall etwas mit Flip Caps wähöen, wenn es durch den Tann geht. Vorzugsweise Caps mit Durchblick.
Holosun hat entsprechende Angebote. Ich empfehle dann sehr häufig das HS 515 GM. Alles dabei. Schnellspanner. Steht dem Aimpoint nur in der maximalen Tauchtiefe nach und letztere hat jagdlich keine Relevanz.
Ich finde ein Einstellrad besser wie die Tasten zum leuchtpunkt einschalten
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das sind natürlich persönliche Vorlieben, die individuell berücksichtigt werden müssen.

Ich persönlich würde da keinen besonderen Wert drauf legen. Ich lasse die Teile einfach immer an und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
590
Oben