Liemke Challenger 15 vs. Keiler 13 pro ceramic

Registriert
26 Sep 2014
Beiträge
164
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer WBK für den überwiegenden Einsatz an der Kirrung und um hier und da mal zu gucken das man auf dem Weg zum Hochsitz nicht über eine Sau stolpert.

Aufgefallen sind mir dabei die Challenger 15 und die Keiler 13 pro ceramic.

Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, das im Vergleich meistens die Keiler 13 empfohlen wird und auch die teurere Cam ist.

WARUM? Von den reinen Daten und der Ausstattung her ist die Challenger doch besser? Oder übersehe ich da etwas?
 
Registriert
26 Sep 2014
Beiträge
164
Interessant! ...

sind das Challenger 15 bzw. Hik DS-2TS03-15XF exakt die gleichen Geräte? oder gibt es da wieder Unterschiede im Detail?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.666
Schwer zu sagen, weil ich den Challenger 15 nicht in meinen Händen hatte und könnte diesen nicht testen.

Von Daten aus sieht erstmal alles gleich aus. Kann sein das Hik mehr Funktionen hat als Challenger da DS-2TS03-15XF ist sommer 2020 raus gekommen ist.
 
Registriert
5 Sep 2018
Beiträge
21
Bin mit meiner Challenger 15 auch recht zufrieden, Rehwild als solches erkennen geht auch noch um 500m.
Störend finde ich allerdings das auffällige Klick-Geräusch beim kalibrieren. Und wirklich inakzeptabel für ein “Spiel“- bzw Werkzeug in dieser Preisklasse, halte ich die Front-, bzw Objektivabdeckung
 
Registriert
30 Dez 2014
Beiträge
191
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer WBK für den überwiegenden Einsatz an der Kirrung und um hier und da mal zu gucken das man auf dem Weg zum Hochsitz nicht über eine Sau stolpert.

Aufgefallen sind mir dabei die Challenger 15 und die Keiler 13 pro ceramic.

Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, das im Vergleich meistens die Keiler 13 empfohlen wird und auch die teurere Cam ist.

WARUM? Von den reinen Daten und der Ausstattung her ist die Challenger doch besser? Oder übersehe ich da etwas?

@Post_it wenn Du zwischen den beiden überlegst, dann kauf dir die Challenger 15! Habe seit 3 Jahren die Keiler 13pro im Wald in Einsatz, überzeugt voll! Aber ich habe damals nur 875€ bezahlt.... mittlerweile kostet die UVP 1200€ ... Ein Bekannter hat jetzt die Challenger15 letztes Jahr für 970€ gekauft und ist begeistert. Vorteile: mehr Pixel, Bilder aufnehmen, leichter. Für dein Einsatz optimal! Einziges Sinnvolles muss ist für 18€ ein Tragegurt. In der bis 1K Klasse auch aus meiner Sicht das beste am Markt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
319
Oben