Live Cam ist wieder online

Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
100
Irgendwie ist es völlig an mir vorbeigegangen, dass es hier einen neuen Thread zur Schweine-Cam gibt. :roll: Ich habe dann erstmal die 44 Seiten überflogen und festgestellt, dass offenbar einige Fragen noch nicht ganz geklärt werden konnten. Da ich in dem die Webcam begleitenden Forum auf www.looduskalender.ee/en registriert bin und auch regelmäßig was schreibe (hab im Augenblick nix besseres zu tun :oops: ), bekomme ich dort auch diverse Informationen über die Cam.
Ich werde jetzt auf einige Fragen, die öfters gestellt wurden eingehen. Sollte weiterhin was unklar sein, könnt ihr mich gerne fragen. Oder meldet euch auch einfach auf dem Forum an (Leute sind eigentlich alle nett, bis auf eine sind alle der Jagd gegenüber zumindest neutral oder positiv eingestellt, auch einige JägerInnen dabei). Wäre nett ein wenig Gesellschaft zu bekommen. :D
1.) Es ist kein Gatter. Der Standort befindet sich am Rande eines Naturschutzgebietes (aber außerhalb) in der Nähe der Stadt Tartu (Estland).
2.) Die Schüsse kommen von einem nahe gelegenen Schießstand, in dessen Nähe sich auch Kühlkammer, Jagdhütte usw. befinden.
3.) Elch- und Rotwild kommen (zumindest als Standwild) nicht vor. Waschbären gibt´s keine, nur Marderhunde.
4.) Gekirrt wird mit Getreide, Malz (das sind die großen Berge), Eicheln (von Kindern als Kindergarten-Projekt zusammengesammelt), Äpfeln und Brot (hauptsächlich für Kolkraben) und Fleisch (für Bussard & Co.). Der eine „Kirrdödel“ ist Vorstand der örtlichen Jägervereinigung, der andere Member im Looduskalender-Forum und auch Jäger.
Es gibt auf www.looduskalender.ee/en auch Videos zu Highlights an der Cam (falls ihr sie verpasst haben solltet oder noch mal sehen wollt.).

WMH, Ricky
 
Registriert
30 Aug 2008
Beiträge
47
Jetzt drehen die schon ne Reportage über die Kirrung sind gerade mir Kamerateam am filmen wie er füttert!!! :D :D :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
612
Oben