Liwa Arms. Kennt die wer?

Registriert
4 Jun 2013
Beiträge
170

Schaut ein bisschen aus wie der neue Haenel Geradezugrepetierer. Im Netz hab ich keine Testberichte o.Ä. gefunden. Bei eGun sind ein paar angeboten. Hatte jemand schon Kontakt mit dem Teil, bevorzugt auf dem Schießstand?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.637

Über Liwa Arms Slovakia s.r.o.​

Ein dynamisches und junges Unternehmen mit Sitz in der Slowakischen Republik, das seit 2019 Jagdgewehre herstellt. Der Anlaß zur Gründung war den lokalen, regionalen sowie den globalen Markt mit Produkten zu bereichern, die den höchsten Qualitäts-, Entwicklungs-, Design- und Genauigkeitsstandards entsprechen und einem wettbewerbsfähigen Preis anbieten.

Unter den Fittichen unserer Muttergesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ist es unser Hauptziel, ein angesehener Hersteller von Jagdgewehren zu einem erschwinglichen Preis für alle Gesellschaftsschichten, einschließlich Jagd- und Schießbegeisterte, zu werden.



Wer ist die Mutter von Haenel?
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
89
Ich hatte die auf der IWA in der Hand.
waren ganz gut verarbeitet und der Schlossgang hat auch gepasst.
Magazin war etwas hackelig.
Zur Präzision kann ich nichts sagen.

Waffe hat eine 2 Stellungssicherung die auf den Schlagbolzen wirkt und die Kammer wird nicht verriegelt.
Für 1000 - 1300€ wäre das eine Option wenn die fehlende Kammersperre nicht stört…. Für mich daher keine Option.
Der Herr von Liwa hatte was von 2000€ UVP genannt.

Ich würde die Heym SR30 nehmen. Preis Leistung ist besser als bei Liwa.

So zumindest mein Eindruck von den Messewaffen.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
745
Wieder so eine neue Bergara 14 unter neuem Namen für Leute, die keine Kammersperre wollen? Für mich wäre es ein No Go. Fertig.

Sie werden nicht wissen, welche Anzahl potenzieller Käufer sie verloren haben. Es wäre so einfach, eine Sicherung mit 3 Stellungen und zumindest mit einer Kammersperre zu fertigen.

Jedoch steht in der deutschen Beschreibung "Verschlusssicherung". Das mit der Kammersperre sollte geprüft werden. Ansonsten bin ich auch eher bei Heym SR 30.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
89
Ich habe explizit nach der Kammersperre gefragt. Ob ich das ausprobiert habe, weiß ich nicht mehr.

Es gibt eigentlich kaum Käufer die bei einer 3 Stellungssicherung vom Kauf abstand nehmen, es gibt aber viele die bei einer 2 Stellungssicherung ohne Kammersperre die Waffe nicht kaufen.

Ich habe schon 2 Patronen im Wald verloren und jetzt keine Waffe ohne Kammersperre mehr.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
745
Ich habe explizit nach der Kammersperre gefragt. Ob ich das ausprobiert habe, weiß ich nicht mehr.

Es gibt eigentlich kaum Käufer die bei einer 3 Stellungssicherung vom Kauf abstand nehmen, es gibt aber viele die bei einer 2 Stellungssicherung ohne Kammersperre die Waffe nicht kaufen.

Ich habe schon 2 Patronen im Wald verloren und jetzt keine Waffe ohne Kammersperre mehr.
Es gibt etliche Reperetierer mit 2-Stellung-Sicherung + Kammersperre.

Ich finde die Kammersperre wichtiger als z.B. eine Handspannung ja/nein.

Es geht mir nicht allein darum, keine Patrone zu verlieren, obwohl das tragisch genug wäre. In eine geschlossene Waffe kommt weniger Schmutz.

Und wenn ich beim Pirschen eine Patrone mit einer Handvoll Fichtennadeln lade, wüßte ich nicht, wohin sich die Umsetzung des TLM ausbreitet.

Es gibt viele Befürworter von Repetierern ohne Kammersperre. Sie bestätigen, damit noch nie Probleme gehabt zu haben. Für mich ist es wie Auto fahren ohne Sicherheitsgurt, Moped fahren ohne Helm und Warmwasser erwärmen auf 45°C. Aber ein jeder wie er möchte. 😇
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
558
Oben