LJV- Demo in Schwerin

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Mitch, das war nur ein sehr plakatives Beispiel. Ich mag die HuBros-Videos auch nicht. Aber Flo Asch bedient nur eine Zielgruppe. Und ohne Strategie ist es egal, wen man beauftragt, da man seine Zielgruppe gar nicht definiert hat. Man sie nur zufällig oder gar nicht erreicht.
Ok. Ich hab nix gegen die HuBros, sie vermarkten ihre jagdl. Laufbahn, um Geld zu verdienen. Wenn sie Erfolg damit haben, bitte schön.
Der Asche ist mittlerweile Präsident, wenn auch kooptiert, des LJV MV und vertritt somit alle Mitglieder des Verbandes, daher kann er nicht nur für eine gewisse Zielgruppe (der gutbetuchten?) handeln. Nachdem der bisherige Präsident seinen Job nicht sonderlich ernst genommen hat, dürfte sich der LJV glücklich schätzen Dr. Asche an Bord zu haben. Da sollten persönliche Animositäten jetzt mal hinten anstehen.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
bestimmt gut in der Sache, aber bescheuerter Termin! Vorrang sollte in der Woche zunächst der 08.01. haben und dann schauen, was sich daraus entwickelt. Ich sage der Teilnehmerzahl ein Fiasko vorher, weil alles, was mit Landwirtschaft und den vor- und nachgelagerten Bereichen zu tun hat, auf die Bauerndemos fahren wird.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
1. Backhaus ist kein Grüner.
2. Asche hat sich mit Ö-Recht im Studium befasst, war Rechtsreferendar und ist mit Jagdrecht im Ö-Recht schwerpunktmäßig tätig. Da darf man schon erwarten, dass er weiß, wie ein Gesetzentwurf den Weg in den Landtag findet. Ich bin sicher, er weiß es auch, das wäre für die Dramaturgie seiner Polemik aber nicht so schön gewesen.
1. korrekt, habe ich verwechselt
2. glaube ich auch
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
866
Also, natürlich kann man an allem rummäkeln. Allerdings ist das mMn klein-klein.
Es geht doch darum, die geplanten Änderungen des LJG MV zu verhindern.
Man sieht doch bei den Landwirten, dass Druck etwas bewirkt. Zumindest Teilerfolge sind drin.
Wir fahren da hin, obwohl nicht aus MVP stammend. Je mehr da sind, desto besser.
Im Übrigen hatten wir das Vergnügen, Herrn Asche während einer Treibjagd persönlich kennen zu lernen, er war ohne jede Allüren ein angenehmer Mensch.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
1. Backhaus ist kein Grüner.
Führt Till noch? Ich vernehme da andere Töne aus seinem Ministerium.
Das Segel voll im Wind nutzt nichts, wenn das Wasser in der Bilge munter sprudelt und das Mitteldeck schon geentert ist. Das Schiff hält Kurs, der Käpt‘n steht auf Deck….
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Führt Till noch? Ich vernehme da andere Töne aus seinem Ministerium.
Das Segel voll im Wind nutzt nichts, wenn das Wasser in der Bilge munter sprudelt und das Mitteldeck schon geentert ist. Das Schiff hält Kurs, der Käpt‘n steht auf Deck….
Nun, in gewisses Eigenleben hat da schon jemand entwickelt. Wie sagte Asche so schön, dass manche Ministeriale wohl nach dem Motto verfahren "Ein Minister muss nicht alles wissen"
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Nun, in gewisses Eigenleben hat da schon jemand entwickelt. Wie sagte Asche so schön, dass manche Ministeriale wohl nach dem Motto verfahren "Ein Minister muss nicht alles wissen"
Also bitte, das ist doch Unsinn! Ein Gesetzentwurf durchläuft mehrere Runden im Ministerium, wenn alle Abteilungen mitgezeichnet haben, geht es zum Minister. Dann erfolgt die Abstimmung zwischen den Ministerien, dann prüft das Justizministerium die Verfassungsmäßigkeit, dann gehts in Parlament. Was Asche da behauptet ist Kuhdung wider besserem Wissen.
 
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Also bitte, das ist doch Unsinn! Ein Gesetzentwurf durchläuft mehrere Runden im Ministerium, wenn alle Abteilungen mitgezeichnet haben, geht es zum Minister. Dann erfolgt die Abstimmung zwischen den Ministerien, dann prüft das Justizministerium die Verfassungsmäßigkeit, dann gehts in Parlament. Was Asche da behauptet ist Kuhdung wider besserem Wissen.
Nun ja. Dumm nur, dass der Minister eingeräumt hat, dass in einem Punkt an ihm vorbeigearbeitet wurde
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
Welcher Minister, jeder wird für 4 Jahre gewählt, hat seine Staatsminister, Referatsleiter etc….im Griff? Illusion? Illusion!
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.065
Naja,
Welcher Minister, jeder wird für 4 Jahre gewählt, hat seine Staatsminister, Referatsleiter etc….im Griff? Illusion? Illusion!
Naja, nach 25 Jahren im Amt sollte man jedes Ministerium im Griff haben und die faulen Äpfel sollten raus sein. Es bleibt dabei, populistische Plapperei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Kenne Minister T.B. nicht persönlich. Habe ihn häufig als mitteilsam und anpassungsfähig empfunden. Man hat sich damit getröstet , daß ein Nichtjäger in dem Amt schlimmer sei. Man wird bescheiden...
Wmh!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
611
Oben