Lodenhose Carinthia oder Pfanner?

Registriert
10 Nov 2023
Beiträge
15
Ich sehe, dass der Thread aktiv ist und hoffe, dass es ein guter Ort ist, um um Rat zu fragen. Ich bin gerade von einem Wochenende in den Bergen zurückgekommen, zu dem auch eine Pirsch durch Wald und Wiesen gehörte. Nach drei Tagen draußen sind meine Lodenhosen voller Schlamm. Gibt es einen Rat von erfahreneren Kollegen, wie man Loden wäscht, ohne dass er einläuft?
 
Registriert
10 Nov 2023
Beiträge
15
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.677
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
631
Loden wäscht man eigentlich nicht. Trocknen lassen und ausbürsten.
Wurde mir auch so von den friendly folks der Firma Waldkauz geraten, nachdem ich es geschafft hatte versehentlich ein Reh über meinem Futteral auazugießen🙈. Trocknen lassen, bürsten und allenfalls mit einem Tuch mit warmem Wasser ohne irgendwelche Zusätze sanft nachwischen.
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
461
Ich tigere und liebäugle auch schon lange um die Cargo Pro von P&H herum.
Wenn die noch in der Gesäßpartie mit anderem Material wäre, hätte ich schon zugeschlagen.
Aber die haben ja jetzt auch mehrere Versionen des Hard wearing canvas oder moleskin mit im Sortiment.

Immer wieder eine schöne Hose, ich glaube ich muss sie einfach mal anziehen und dann eine Entscheidung treffen.

Wäre mal interessant, wie da die Gesäßpartie nach ein paar Jahren Benutzung aussieht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
154
Oben