Luchs in Tiefkühltruhe gefunden - es war leider wieder mal ein Jäger..

Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Nun ist es offiziell: Zumindest einer der Österreich vermissten Luchse ist anscheinend von einem Jäger gewildert worden: http://kurier.at/chronik/oberoester...-luchs-in-tiefkuehltruhe-gefunden/125.108.936

Welch toller PR-Erfolg - ich könnte gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte! :evil::evil::evil::evil:
Das wird der Jägerschaft einen neuen Sympathieboost in der Bevölkerung geben :no::no::no:

Wo ist eigentlich der Kotzsmiley wenn man ihn dringend braucht?!?


Maresi

PS: Schon klar: Unschuldsvermutung und so. Aber seien wir uns ehrlich: Anhand der Fakten (sofern sie stimmen) ist nicht viel Spielraum...
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Und damits ja jeder ueber google findet,wirds hier auch gleich eingestellt und breitgetreten....

Mit den entsprechenden klischeehaften Vorverurteilungen...
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Steilvorlage für Jagdgegner. :no:

Klar kann und muss man sowas diskutieren und aufarbeiten, aber sicher nicht in einem öffentl. Forum. :thumbdown:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Ich denke, da gibt es nichts aufzuarbeiten oder zu diskutieren.
Von solchen "Jägern" distanziere ich mich ausdrücklich.
Die gehören bestraft, wie es das Gesetz verlangt.
Das sind halt Verbrecher.



Ich schäme mich ja auch nicht, der menschlichen Rasse anzugehören, nur weil es unter dieser Art Mörder, Kriegsverbrecher und Diebe gibt.


wmh


Jäger:cool:
 
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Keine Sorge: Das wird in den "richtigen" Kreisen ohnehin diskutiert! Darauf haben wir sowieso keinen Einfluss. Aber es steht ja jedem Frei dazu etwas zu posten - oder eben nicht.
 
A

anonym

Guest
Diese Kreise wissen das in der Regel vor uns .... und deren Verbreitung ist auch schneller. Die haben halt ein professionelleres Marketing/PR als unsere Verbände.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Und damits ja jeder ueber google findet,wirds hier auch gleich eingestellt und breitgetreten....

Mit den entsprechenden klischeehaften Vorverurteilungen...

Wird denn das Jägerimage verbessert, wenn wir solche Verbrechen immer erst mal unter den Tisch kehren wollen oder mit ebenso "klischeehaften Vorentlastungen" zu relativieren versuchen?

"Jäger" hat es treffend formuliert: da gibt es nichts zu diskutieren, wer einen Luchs erschießt ist ein Verbrecher und davon kann man sich als Jäger nur scharf distanzieren. Ob der Verdächtige tatsächlich schuldig ist, wird sich zeigen.
 
Registriert
12 Jan 2015
Beiträge
251
Früher war wildern doch ein Kavaliersdelikt im alpenländischen Raum??
Gewildert ist gewildert ob nun Luchs oder ein anderes Stück Wild.
Also was soll die Aufregung?
Ich hab Verständnis dafür, nur nicht, wenn man so blöd ist und sich erwischen lässt.
WMH
Peter

PS:
was will man diskutieren über reale Fakten?
Diskutieren, was man selbst für ein gesetzestreuer Jäger ist.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Früher war wildern doch ein Kavaliersdelikt im alpenländischen Raum??
Gewildert ist gewildert ob nun Luchs oder ein anderes Stück Wild.
Also was soll die Aufregung?
Ich hab Verständnis dafür, nur nicht, wenn man so blöd ist und sich erwischen lässt.
WMH
Peter

Gewildert wurde aber früher nicht, um sich Trophäen an die Wand zu nageln, sondern aus der Not heraus, um was zu essen zu haben.

PS:
was will man diskutieren über reale Fakten?

Da kann man nichts wegdiskutieren, insofern gebe ich Dir in dieser Hinsicht recht.


Diskutieren, was man selbst für ein gesetzestreuer Jäger ist.:-D

Nicht diskutieren, sondern DISTANZIEREN!



wmh

Jäger:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Maresi,

...

PS: Schon klar: Unschuldsvermutung und so. Aber seien wir uns ehrlich: Anhand der Fakten (sofern sie stimmen) ist nicht viel Spielraum...


die Genuntersuchung wird es schon klären.


Übrigens, ein Präparator scheisst seinen Kunden an?

Bedenklich... sollte sich herausstellen, dass der Luchs aus dem Ausland stammt und im Ausland legal erlegt wurde.

Wir werden es dann aber nicht erfahren.

Wetten ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
596
Oben