Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
Weizensauerteig? Hast du ein Rezept für die Weckle?
Nein. :cool:

Das Brötchenbacken gilt in Bäckerkreisen als "Königsdisziplin", weil dort neben den richtigen Zutaten hauptsächlich die Teigführung, das handwerkliche Aufarbeiten (Formen) und Erfahrung für den Erfolg verantwortlich sind.
Wenn dann auch noch Weizensauer statt Backhefe ins Spiel kommt, wird es echt spannend und die klassische "man nehme und man mache"-Methode funktioniert nicht mehr.
Mit dem Teig für die oben gezeigten Brötchen habe ich z.B. am Freitag angefangen, wobei das ASG natürlich schon vorhanden war.

basti
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Ja das ist mir schon klar.....sonst würden meine Weckle such so gut wie deine aussehen....
Kannst du was zu deiner Teigführung sagen....
Brühstuck, Kochstück?

natürlich gerne auch in Remys Brotfaden.....nicht das hier das Niveau leidet dich offtopic....
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.637
Nein. :cool:

Das Brötchenbacken gilt in Bäckerkreisen als "Königsdisziplin", weil dort neben den richtigen Zutaten hauptsächlich die Teigführung, das handwerkliche Aufarbeiten (Formen) und Erfahrung für den Erfolg verantwortlich sind.
Wenn dann auch noch Weizensauer statt Backhefe ins Spiel kommt, wird es echt spannend und die klassische "man nehme und man mache"-Methode funktioniert nicht mehr.
Mit dem Teig für die oben gezeigten Brötchen habe ich z.B. am Freitag angefangen, wobei das ASG natürlich schon vorhanden war.

basti

ASG, ja nee is klar. Automatsiches Schnellfeuer Gewehr!
Gibt´s eigentlich noch "Knack und Back" aus meiner Kinderzeit? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
749
Oben