maisjagd

Registriert
19 Sep 2004
Beiträge
243
also ich sags mal so, wir haben auch viel mais, ich würde sowas auch nich machen, sondern wie immer mit umstellen, aber es ist halt mal was anderes. wie gesagt, vom gefährlichkeitsgrad her fand ich es nicht gefährlich, nur halt wie schon angesprochen, man hat halt gute sicht nach vorne aber nicht so zur seite. naja konnte leider nichts ansprechen weil es nichts anzusprechen gab
icon_smile.gif
aber das könnte wirklich sein das man da leichte probleme bekommt wenn die sauen flüchtig sind.
zu den entfernungen, also ich werde schon so 150 meter breite einschätzen können, das is ja wohl nich so das problem. ich kam so als schätzungsweise fünfter oder sechster aus dem mais vorne, und der rest, nochmal so ca 10 leute kamen innerhalb von 5 sekunden.... mit hunden ging es nicht, weil en stück weiter über dem maisschlag eine bundesstraße läuft, da währe die gefahr das ein hund überfahren wird doch zu groß
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Rest Editiert !!

So;
nun brauch ich erst mal einen Schnaps
und werde meinen Hund liegkosen...

Andreas

[ 03. Oktober 2004: Beitrag editiert von: Rugen ]
 
Registriert
19 Sep 2004
Beiträge
243
ja, im nachhinein ist ma immer schlauer, glück gehabt das alles gut ausgegangen ist. wir hatten heute bei der maisjagd zum glück keine hunde, da sinkt das risiko schon mal um einiges
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von matthias22:
ja, im nachhinein ist ma immer schlauer, glück gehabt das alles gut ausgegangen ist. wir hatten heute bei der maisjagd zum glück keine hunde, da sinkt das risiko schon mal um einiges<HR></BLOCKQUOTE>

Entschuldige bitte, aber nach dem ganzen vorher verzapften Schwachsinn (anders kann ich das wirklich nicht nennen) ist das lezte Posting die Krone.
Abgesehen von der nahen Bundesstrasse, welche für die Hunde natürlich ein Risiko darstellt, wo siehst du sonst ein durch Hunde verursachtes Risioko?
Das einzige Risiko sind die im Mais schiessenden Jäger.
Und Sauen ohne die Hilfe von Hunden aus dem Mais drücken? Vergiss es!!! So eng kann eine Treiberkette im Mais gar nicht gehen, dass eine Sau kein Schlupfloch findet.

Ach ja, den Maisacker in dem du 30M Sicht haben willst must du mir noch zeigen. War er etwa schon abgeerntet?
icon_wink.gif
 
Registriert
23 Jul 2001
Beiträge
1.147
Das ist für mich der Beweis, dass es Schutzengel gibt! Die haben in Kompaniestärke Überstunden gemacht.

Ein Maisdrücken so zu organisieren ist einfach unverantwortlich.
 
Registriert
4 Nov 2002
Beiträge
333
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Wie gut das man nicht zu jagen gezwungen werden kann und jeden Unfug mitmachen muß.<HR></BLOCKQUOTE>

ein weiser Satz gelassen niedergeschrieben
icon_wink.gif


hatte vor einigen Jahren mal eine Einladung zur maisdrückjagd bei einem Bauern mit großer Jagd.
Mais wurde außen rum abgestehlt und drinnen waren Terrier und einpaar Treiber. Es wurden auch 8 Sauen erlegt. Nur anschließend stellte sich heraus das der Bauer(Pächter) im Treiben, ja im Treiben, 2 Sauen geschoßen hatte. Nach einer anschließender heftiger Diskusion war ich nie mehr dabei bei Maisjagden
icon_biggrin.gif
Schließlich kann man einen Querkopf nicht gebrauchen im erlesenen Kreise der Lebensmüden.
 
Registriert
19 Sep 2004
Beiträge
243
bei uns wird das auch nur mit umstellen gemacht und nach aussen schießen und so wird es auch wohl immer bleiben, deshalb mache ich mir gar keine gedanken mehr darüber
icon_smile.gif
habe ja nur gesagt das ich die methode nich schlecht fand.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:
Ach Ulle, gib's auf - "merkbefreit" trifft es wohl am ehesten...<HR></BLOCKQUOTE>

Wie wärs mit:

"Intelligenzneutral"
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Wie gut das man nicht zu jagen gezwungen werden kann und jeden Unfug mitmachen muß.
 
A

anonym

Guest
Mensch Leute !
Bekommt Ihr euch jetzt gegenseitig in die Haare ?

Das Thema ist doch von Vornherein zu scheitern verurteil , denn:

Wenn man die UVV genau durchliest , dann erübrigen sich solche idiotischen , blödsinniger weise gemachten, nicht nach SICHERHEIT durchdachten , wahnwitzigen , und so weiter.., MAISJAGDEN.

Mann kann und soll nichts erzwingen, zumal hier warscheinlich auf die SICHERHEIT gesch....n wurde.
Wer solche JAgden veranstaltet , dem sollte die Pappe entzogenwerden , weil er meines Erachten die ZUVERLÄSSIGKEIT in den Dreck zieht.
Und wer bei sowas mitmacht , dem muss vorwerfen ,dass er nicht Mannsgenug ist( wenn mir was nicht behagt , dann verabschiede ich mich dezent im Vorraus )
oder noch schlimmer Schussgeilheit ( anstatt Dollarzeichen in den Augen haben diese Kameraden Schweine )
So kann es doch nicht gehen Leute.
Was ist den schon ein Schwein wert wenn jemand zu Schaden kommt ( Hund angebleit oder erschossen, bzw Sachschäden )
Das kann es doch nicht sein.
Wir sollten uns nicht schlechter machen als wir sind.
SEIT VERNÜNFTIG


icon_sad.gif
icon_confused.gif
 
Registriert
19 Sep 2004
Beiträge
243
ja es stimmt schon was du sagst, aber ich muß mir wohl nich sagen lassen das ich ein pupertärer troll oder was weiß ich was bin. ich habe nun schon öfters gesagt das ich nur dort "eingeladen" war und es hat sich für mich gelohnt. ich habe 2 einladungen zu revierübergreifenden drückjagden bekommen. man lernt immer mal neue leute kennen. und ich habe desweiteren gesagt das bei uns im revier wenn es mal eine maisjagd gibt genauso laufen wie eine drückjagd mit umstellen usw. ich führe selber einen hund, einen pudelpointer, und bin deshalb auch gerade bei hunden besonders vorsichtig. da ich seid bestimmt 15 jahren mit auf die jagd gehe, sei es mit meinen eltern, mit meinem onkel oder mit meinem bruder und wir teilweise kurz vor der schweinepest standen dank mülldeponie und mehr als genug schweinen, kann ich schon von mir selber sagen das ich eine gewissen erfahrung in sachen schwarzwild habe. war teilweise fast täglich dabei. naja und deshalb muß ich mich nich als pupertierenden irgendwas hinstellen lassen oder mir sagen lassen das ich schwachsinn verzapfe, ich wollte ledigleich wissen wie die maisjagden im umfeld so aussehen!

[ 10. Oktober 2004: Beitrag editiert von: matthias22 ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
560
Oben