Mal was anderes sehen...

Registriert
13 Jan 2005
Beiträge
384
Hi!
Komme aus Baden-Württemberg und würde zu gerne mal mit einem oder zwei Jagdfreunden übers Wochenende in einem anderen Revier (Landesforst, privat...) auf die Jagd gehen. Eine andere Landschaft sehen, Anblick haben, vielleicht sogar Weidmannsheil. Danach in einer urigen Dorfkneipe bei den Erzählungen vespern...Leider habe ich das Gefühl, dass dies aufgrund der Jagdanbieter immer mit sehr viel Geld verbunden ist. Eigentlich schade...
Ein Freund hat mir mal erzählt, er war übers WE bei den Thüringer Landesforsten auf der Jagd. War anscheinend nicht teuer und es gab sogar genügend Wild um Anblick zu haben. Das an zwei Tages mit einer einfachen Übernachtung. Er fand den Kurztripp toll...
Wenn ihr mir eine gute Adresse mit Ansprechpartner hättet, wäre ich euch sehr dankbar...Könnt mir ja eine PN schicken. Fahre auch für ein schönes Jagderlebnis mal mit dem Auto etwas weiter.
LG Jogi
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
296
in Deutschland gibt´s da K&K Premiumjagd als wohl größten Anbieter, dann gibt´s einige kleinere wie Grefe Jagdreisen oder Mümmelmann.

Einige private Forstverwaltungen bieten auch Jagd an, ist aber in der Regel unerschwinglich...

Man kann natürlich auch bei vielen Landesforsten direkt Jagden buchen,doch sieht´s da meist so aus, dass die wenigen echt guten Jagden immer voll sind und man bei den meisten anderen viel Glück braucht, um Anblich oder Waidmannsheil zu haben...

Ich persönlich ziehe den Vermittler vor, da man sich ausgiebig beraten lassen kann -- ist aber, wie fast alles im Leben, Geschmackssache...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
703
Oben