Der Hammer

Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.065
Picard Latthammer BlackGiant 820M
kostet beim Raiffeisen 25 Euronen
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
571
Welchen Sinn hat eigentlich die Riffelung an der Bahn von Latthämmern?
Die Riffelung dient dazu, dass der Anwender es sehr bereut wenn er sich auf die nackten Pfoten haut und das zukünftig unterlässt bzw. Handschuhe anzieht.
Dieses Lernkonzept hat mich überzeugt. Probiert's mal aus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2024
Beiträge
27
Das Problem ist meist der Hammer.... nicht ordentlich geschmiedet, daher sind mir die Toleranzen von Schlag zu Schlag zu hoch... von diesen Werks-Hämmern bin ich schon lange weg

Seitdem ich mir für jede Nagelgröße einen Hammer geschmiedet habe läufts sehr wiederholgenau bzw präzise

Ich schlage die Nägel auch seit Jahren nicht mehr nach GEE sondern Fleck ein

Und den Hammer immer trocken lagern... wenn er einmal Feuchtigkeit gezogen hat, ists mit der Präzision vorbei


Wmh
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.954
Der Stahl zieht Feuchtigkeit???
Und nicht zu knapp! Da haben wir den Stiel noch nicht berücksichtigt. Mäusefrass, Würmer, Schimmel, Verzug durch Feuchte und Wärme und natürlich die böse Coreoliskraft. Das Erdmagnetfeld und der Einfluss der Hochspannungstrasse, Handystrahlung, die Schwerkraft als solche ist auch nicht überall gleich, Wind, Thermik, Sternzeichen... Irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Wenn es reicht,dann reicht es.

Man muss nicht überall ein Riesenproblem draus machen.
Du kannst dir einen x beliebigen Hammer kaufen und bekommst damit Nägel versenkt. Bei manchen Produkten musst du halt öfters kaufen, andere kannst du nach 50 Jahren Nutzung vererben. Kosten dann etwas mehr.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.888
Man möchte fast Mäuschen sein, wenn es eines Tages an Cast's Sterbebett sich folgendermassen zutragen wird:

"Mein erstgeborener Sohn, es geht nun mit mir zu Ende. Du sollst die Tradition fortführen, und Träger des hochwertigen Familienhammers, seit Anbeginn der Zeiten von Vater zu Sohn weitergegeben, sein. Hier ist der Schlüssel zum Werkzeugschrank... halte ihn stets in Ehren!"

"Ja Vater."

"Und mein Sohn, hier ist das Passwort für meinen Forumsaccount!
Vergiss nie, nie und niemals stets und regelmässig den Hammer ebenso wie weitere Güter zu preisen und über andere Produkte zu stellen, denn diese Ehre muss dem Hammer erwiesen werden, und ausserdem gilt es einen Ruf zu wahren."

"Ja Vater."

"Röchel, schnauf" - Ende.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
100
Oben