Match - Geschoss auf Raubwild

Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
81
Hallo,
hat jemand Erfahrungen gemacht mit Matchgeschossen (Sierra Match-King)
aus der .222 auf Fuchs und Waschbär?
Gruß
IceWind
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Hallo,

habe meine meisten Füchse mit der .22 Hornet RWS MJ und VM geschossen.

Kein Fuchs ist noch wegglaufen...

Mit meiner .222 verwende ich das gleiche Geschoss.

2 Waschbären fielen mit der Hornet sofort tot um, einer mit der .222 folgte, nur der 6,5 kg Waschbär flüchtet noch 20 m. ( .222 )
Was etwas zu weit hinten abgekommen, die Bären kamen leider nur im Dunkeln.

Wichtig ist nur der Treffersitz !!

Gruß Hallimasch.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
IceWind schrieb:
Hallo Hallimasch,
wo bist Du denn abgekommen?
Gruß IceWind

Mit der Hornet seitlich aufs Blatt inkl. Wirbelsäule, mit der .222 ein Kopfschuss und der schwere Bär Kammer rein und vor der Keule raus.
Der schwere Bär war ein kleiner Ein- und Ausschuss, den Balg habe ich verwertet.

Alle geschossenen Waschbären sahen einwandfrei aus, nur kleine Ausschüsse...wenn überhaupt.

Hallimasch
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
@IceWind
Top Wirkung - ich habe ca. 100 Füchse damit in der 223 erlegt. Auch interessant, wenn du den Balg verwerten willst, da der Ausschuß im Regelfall klein ist. Ca. 20 Stück Rehwild fielen mit dieser Patrone, aber mit der Einschränkung nur breit stehend und nicht über 150 m.
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
155
Verwende das Geschoss Sierra Matchking 52 grain im Kaliber .222Rem bei Murmeltieren.
Wirkung Top. Muss so sein, sonst ists im Bau! Ausschuss eher klein - Meist 2-Euro-Münzen-Größe.
Dürfte bei Fuchs & Co. ähnlich wirken.

Bei Rehwild würde ich es eher auf kürzere Distanzen limitieren.
Kann hier aber nur auf .222Rem Mag. zurückgreifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
630
Oben