Mauser M12 Verschluss mit Spiel?

Registriert
12 Jan 2012
Beiträge
124
Hallo in die Runde,

ich suche Besitzer einer Mauser M12 mit folgendem Anliegen:
Bitte prüft doch mal, ob euer Verschluss in geschlossenem Zustand in Längsachse Spiel hat und teilt euren Erfahrung. Am besten dazu das Schlösschen entnehmen, dann drückt nix auf den Abzugsstollen.
Bitte nur um Rückmeldung von Verwendern einer M12, die das am Objekt testen können ... kein Hörensagen o.ä. (y)

Waidmannsheil
JD
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.435
O.K., extra für Dich die M 12 gerade aus dem Schrank geholt. Minimal vielleicht. Beunruhigt mich aber nicht. Schießt immer noch wie Gift.
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
170
Also, M12 9,3x62 aus dem Schrank, und Kammer zerlegt. Tatsächlich ist solche Bewegbarkeit zu spüren, aber wenig. Doch wenn nichts in Lager ist, warum auch nicht? Da fehlt ja, was beim Gebrauch da sein sollte.
Pufferpatrone bzw. leere Hülse rein, und dann bei meiner keine Bewegung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
363
Also, M12 9,3x62 aus dem Schrank, und Kammer zerlegt. Tatsächlich ist solche Bewegbarkeit zu spüren, aber wenig. Doch wenn nichts in Lager ist, warum auch nicht? Da fehlt ja, was beim Gebrauch da sein sollte.
Pufferpatrone bzw. leere Hülse rein, und dann bei meiner keine Bewegung mehr.

Das selbe hier bei meiner .308 BJ 2014.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
580
Oben