Mehr "gefällt mir" Emojies einführen

Wer will mehr Emojis zur Auswahl haben?

  • ja

    Stimmen: 53 77,9%
  • nein

    Stimmen: 15 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Danke für die Erklärung.
Diese Art Missbrauch ist natürlich gegeben, aber könnten diejenigen nicht auch einfach negativ kommentieren?
LG Cstar
Klar kann man auch negativ kommentieren, geklickt ist halt schneller und in einem größerem Umfang.
Diskutiert das mit den Moderatoren und dem Admin, die haben damals bewusst diese Funktion wieder abgeschafft.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Nichts anderes passiert mit „Gefällt mi“ nur anders rum. Das lässt sich halt nur positiv darstellen…
Auch hier wurde das öffentliche "zur Schau stellen" entfernt.
Dislike kann halt schnell zu Mobbing werden, wenn wirklich jeder Beitrag bewertet wird, nur weil man Forist xy nicht mag.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.919
Auch hier wurde das öffentliche "zur Schau stellen" entfernt.
Dislike kann halt schnell zu Mobbing werden, wenn wirklich jeder Beitrag bewertet wird, nur weil man Forist xy nicht mag.
Ich hätte kein Problem wenn mir 3 Daumen Runter und 10 Daumen hoch geben würden. Das würde mir nur zeigen dass die Mehrheit den Post gut findet. Ist doch normal.
Sollen die 2-3 immer mal Daumen runter machen. Wenn es anders rum wäre müsste man sich halt Gedanken machen ob man richtig unterwegs ist…

Aber klar wenn man nur positive Signale erlaubt, dann ist es halt hübscher.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Ich hätte kein Problem wenn mir 3 Daumen Runter und 10 Daumen hoch geben würden. Das würde mir nur zeigen dass die Mehrheit den Post gut findet. Ist doch normal.
Sollen die 2-3 immer mal Daumen runter machen. Wenn es anders rum wäre müsste man sich halt Gedanken machen ob man richtig unterwegs ist…

Aber klar wenn man nur positive Signale erlaubt, dann ist es halt hübscher.
Gibt ja noch den wütend Emoji mit dem man seinen Unmut ausdrücken kann, wie du gerade siehst.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Ein Pfeil aufwärts ganz unten, der dazu führt, dass man nicht händisch wieder hochscrollen muss, wäre tatsächlich eine Erleichterung!
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Klar, nun ist zwischen wütend und gefällt mir nicht = sehe ich anders ein gewissee Unterschied
Möglicherweise ist die Mehrheit der hier likenden nicht in der Lage, zwischen "die im Beitrag dargestellten Tatsachen machen mich wütend" und "der Beitrag macht mich wütend" zu differenzieren. Deshalb wurde wohl verständlicherweise der "dislike" von der Moderation entfernt.
Dazu wäre nun tatsächlich ein weiterer Smilie nötig.
Gruß-Spitz
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Der Grund, warum es keine ausgesprochenen dislikes gibt, ist doch so einfach wie sinnig:

Wer zustimmt, muß nichts weiter erklären. Steht ja alles schon da.

Wer nicht zustimmt, hat ja Gründe. Die stehen in der Regel noch nicht da. Also Erklärungsbedarf, ergo ohnehin ein post nötig.

Der :mad: ist übrigens im Grunde auch erklärungsbedürftig. Kann ja beides bedeuten:

- Ich bin genauso ärgerlich wie der poster über den geschilderten Umstand.

- Ich ärgere mich über die Meinung des Posters.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ich vermisse den Emoji zum Augenrollen. Wie im echten Leben: einige Aussagen sind mit einem Augenrollen genug kommentiert.
🙄
Das ist tatsächlich einer, den ich mir auch schon öfter zur Auswahl gewünscht habe.

Und ein Fragezeichen-Icon wär auch nicht ganz verkehrt, besonders im Witzefaden, wo man nicht nachfragen kann.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Muss alles bewertet und vor allem abgewertet werden? Und vor allem möglichst bequem, mit nur einem Klick? Das bringt doch nur noch mehr schlechte Stimmung und Ärger. Ich konnte die Abschaffung des „Daumen runter“ verstehen und vermisse ihn auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
607
Oben