Mein erster Fuchs

Registriert
20 Okt 2009
Beiträge
169
Im Rahmen unserer Fuchsjagdwoche konnte ich meinen ersten Fuchs auf 180m erlegen . Der Fuchs kam über den Schnee angeschnürt und ging dann auf eine Fläche wo kein Schnee mehr war .Nach einer viertel Stunde konnte ich den Fuchs am Rand der Fläche erkennen ,da Schnee hinter ihm war . Ich konnte den Fuchs auf 180m mit einem Blattschuss erlegen .Ich war mir zunächst nicht 100% sicher ob er lag ,als ich zum Anschuss ging und ihn sah war die Freude sehr groß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Waidmannsheil zum ersten Fuchs !

Ich warte noch drauf meinen ersten zu kriegen, mich veräppeln sie immer... :oops: :wink:
 
A

anonym

Guest
Weidmanns Heil zum ersten Rotrock (oder wars nur der erste auf 180m :D )

WaldWolf schrieb:
Waidmannsheil zum ersten Fuchs !

Ich warte noch drauf meinen ersten zu kriegen, mich veräppeln sie immer... :oops: :wink:

Versuchs mal mit Lockjagd oder -alter Aberglaube- geh auf was anderes raus, dann kommt der Fuchs bestimmt (klappt bei mir fast immer :evil: )

rechy
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
Jungjaeger93 schrieb:
Hi ,
Waidmannsdank . Kannst du mir wohl sagen wie man ein Fotos einstellen kann ?

http://www.picr.de

den
der dir angezeigt wird kopieren und als Beitrag hier eingeben :wink:
 
Registriert
4 Okt 2007
Beiträge
1.031
Waidmannsheil!
Ich weiß noch meinen ersten Fuchs, bzw. meine 2 ersten Füchse!
Das 2. Mal in meinem Leben nen bewaffneten Ansitz gemacht mit 2 anderen an einem Strohballenhaufen. Hatte gerade 2 Wochen meinen Jagdschein.
Irgendwann kam ein Jungfuchs raus, den ich mit den 3mm-Schroten erlegen konnte, 15 Minuten später kam ein 2. von hinter mir weg. Auch mit der Flinte.
Habe mich tierisch gefreut!
 
Registriert
20 Okt 2009
Beiträge
169
Waidmannsdank.
Es war generell der erste und nicht der erste auf 180m . Ich hatte schon 5 mal angesesen und zwar auch Füchse gesehen aber die waren mehr als 250m weg .Am letzten Abend der Fuchsjagdwoche hat es aber zum Glück geklappt.
Gruß und wmh Jungjaeger93
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.911
Ein Fuchs war auch meine erste Beute überhaupt! Habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Davon ist was hängengeblieben. Daher auch mein Nickname. Bis heute gibt es für mich nicht viel Interessanteres als die Fuchsjagd.
 
Registriert
21 Nov 2009
Beiträge
473
1.März.
Spät - ziemlich spät :roll: Sorry.
(Obwohl ich Deine momentane Freude verstehe )

Anden-schakal
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.143
Andenschakal schrieb:
1. März gepostet heißt doch nicht: 1. März erlegt. "Im Rahmen der Fuchsjagdwoche" wird mit Sicherheit innerhalb der gesetzlichen Jagdzeit gewesen sein. Darum: Waidmannsheil!

Skogman
 
A

anonym

Guest
Ich wünsch dir auch ein Waidmannsheil,auch wenn die Miesepeter schon da sind auf die wir alle gewartet haben.
Und wie immer pünktlich ! :wink:
Ob 28.02. oder 01.03. der Fuchs wird es nicht wissen,und es hätte ja immer noch der 29.02. sein können falls er sich beschwert.
Das Niederwild wird es dir danken.
Waidmannsheil noch mal,und lass ihn dir gerben !





Gruß
 
A

anonym

Guest
Andenschakal schrieb:
Skogman schrieb:
Andenschakal schrieb:
1. März gepostet heißt doch nicht: 1. März erlegt. "Im Rahmen der Fuchsjagdwoche" wird mit Sicherheit innerhalb der gesetzlichen Jagdzeit gewesen sein. Darum: Waidmannsheil!

Skogman

OK.

Was währe denn für dich der letzte Tag ,und warum ??
Ist es nun der 28.02,oder der 20.02,oder der 29.02,?

Oder hast du da etwa gesetzliche Grundlagen ??

G.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
374
Oben