Mein Kumpel Toyota RAV 4

A

anonym

Guest
Hallo Lupus,
ich muss dir leider auch wiedersprechen.
Diff. Sperren die manuell zugeschaltet werden
haben meistens 100%.
Diff. Sperren in Sportlichen Autos haben meist 60-80% Sperren die beim Beschleunigen eine maximale Traktion ermöglichen.
Mit Differentialem (oder wie datt geschrieben wird) Gruß.
Oliver
icon_cool.gif
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Ich kurve zur Zeit in der verschneiten Rhöhn mit dem RAV4 (Automaticgetriebe) herum - es ist eine wahre Freude - natürlich auch Dank der guten Bereifung.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
In meinem Landy Handbuch steht ausdrücklich das die Sperre nur bei Schlamm, Schnee und anderen schlüpfrigen Untergrund eingelegt werden soll, niemals auf festem Untergrund wie Aspahlt oder ähnlichem.
Man kann die Sperre durchaus einlegen bevor man sich festgefahren hat. Man kann aber auch warten, ob man es so schafft und wenn es nicht klappt, die Sperre dann einlegt. Die Räder dürfen aber dabei nicht durchrehen.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Sorry Biber, aber neuerdings kann man auch den Landy 90 auf über 2800 kg auflasten, daher wird es wohl nichts mit dem Deal. Wenn denn will meine Frau so einen. Kann ich ihr nicht verdenken. Außerdem sollte es ein Diesel sein.
Aber auch so wirst Du wohl kaum Probleme haben deinen Wagen zu einem guten Preis wann auch immer verkauft zu bekommen.
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
@boarhunter

Oha, das klingt ja interessant.
Wenn es eine Auflastung für den ninty gäbe hätte ich wohl schon bald den 2.LR90 im Stall stehn.

Kannst Du genauere Angaben machen: wer, wo, wieviel (€), ....

Mit erwartungsvollen Grüssen,
Thoralf
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Sorry Biber, aber neuerdings kann man auch den Landy 90 auf über 2800 kg auflasten, daher wird es wohl nichts mit dem Deal. Wenn denn will meine Frau so einen. Kann ich ihr nicht verdenken. Außerdem sollte es ein Diesel sein.
Aber auch so wirst Du wohl kaum Probleme haben deinen Wagen zu einem guten Preis wann auch immer verkauft zu bekommen.
<HR></BLOCKQUOTE>

und bei mir will meine Frau den Wagen z.Zt. nicht hergeben
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
344
Hallo miteinander,
bin zwar jetzt auch schon ein paar Tage im Forum - aber die Beiträge zum RAV4 habe ich erst heute entdeckt - und das auch nur, weil Jagdhündin mich darauf hingewiesen hat - mehr oder weniger - sie engagiert sich eher für den von ihr favorisierten Landy. Allerdings dachte ich auch nicht, dass der RAV sich in Jägerkreisen sooooo durchgesetzt hat, bzw. doch als vollwertiges jagdfahrzeug gilt!
Alles was ich jetzt gelesen habe - nur quer - bestätigt meine Erfahrungen - mein RAV (5-türer) ist jetzt 7 1/2 Jahre alt und hat 90000 km drauf (bin kein Viel- und/oder -
Langstreckenfahrer. Bis jetzt war bis auf die Birne vom Standlicht (seit drei Tagen!!!!) nichts kaputt (einziges sonst ausgewechsltes Teil: Steuerriemen (bei 100000 profylaktisch fällig) da fahr ich ihn aber nicht schon wieder zum KD. Und saufen tut er im gemischten Stadt/Überlandverkehr 10 Liter Super und das beständig. Auf der Autobahn mit Vollgas kann man allerdings sehen, wie die Nadel der Tankanzeige nach unten geht (schätze das auch so auf 13 l) . Schonen tu ich ihn nicht (einmal sind wir auch mit ca. 60 Sachen über einen ca 5 Meter breiten Graben gesprungen - im Winter- ich hab´den Graben vor Schnee nicht gesehen! Er hat´s absolut nicht übel genommen!!!) Waschen tu ich ihn auch nur, wenn Kundendienst - mach nur noch die großen - oder TÜV ansteht. Ansonsten hat auch meiner den Fehler, das die Rücksitze vom Junghund angeknabbert wurden (inclusive der Sicherheitsgurte)- ich glaube, dass man das dem Hersteller aber nicht anlasten kann!. Zweitere wurden ersetzt - ansonsten kann man trotzdem auch hinten noch bequem sitzen!
Bereifung: Ganzjahresreifen, reicht bei umsichtiger Fahrweise auch auf winterlichen Strassen und im Gelände zieht er sich sowieso durch! Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei uns keine größeren und vor allem längeren Steigungen vorhanden sind.
Facit: rundum zufriedener RAV-Besitzer mit Ambitionen auf den nächsten RAV!!!
Vielleicht könnt ihr euch trotz Altersmähne noch zu weiteren statements hinreissen lassen!?!
Mit RAVY-Grüßen
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Froggy, ich habe gestern Nacht nach dem Sauenansitz meinen Jagdkollegen mit meinem neuen RAV4 aus dem weichen moorigen Waldboden abgeschleppt. Er hatte sich festgefahren. Er fährt einen Toyota Landcruiser
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
344
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Froggy, ich habe gestern Nacht nach dem Sauenansitz meinen Jagdkollegen mit meinem neuen RAV4 aus dem weichen moorigen Waldboden abgeschleppt. Er hatte sich festgefahren. Er fährt einen Toyota Landcruiser
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Hallo Biber,
hat der Landcruiser nicht sogar eine Untersetzung?
Egal - quod erat demonstrandum

icon_wink.gif
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
344
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nussjackl:


Klaro, Untersetzung und Sperren aber ein Gewicht von über 2 Tonnen (LC 90/5)im Gegensatz zum RAV 4/5 mit 1,5 Tonnen (ohne Fahrer
icon_biggrin.gif
).
<HR></BLOCKQUOTE>

Heisst das, dass es durchaus manchesmal von Vorteil ist, wenn man nicht so viel Gewicht in die Waagschale wirft?

icon_rolleyes.gif
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Froggy:


Heisst das, dass es durchaus manchesmal von Vorteil ist, wenn man nicht so viel Gewicht in die Waagschale ....
<HR></BLOCKQUOTE>

... oder in den Fahrersitz wirft; tja mein lieber Schw...äh.. Frosch!
icon_wink.gif


[ 23. Februar 2002: Beitrag editiert von: Nussjackl ]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Außerdem war der wahrscheinlich mit Straßenreifen im Gelände. Die setzen sich in Null,nix zu und dann dreht er munter auf der Stelle.
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
@ biber: doch einen neuen RAV 4. wo ist der alte???<HR></BLOCKQUOTE>

der alte ist noch neu, Mensch - gerade knapp ein Jahr
icon_biggrin.gif


Mein Kollege mit dem schweren Toyota fährt übrigens normale Straßenreifen.

[ 23. Februar 2002: Beitrag editiert von: Biber ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
287
Oben