mein neuer hausgenosse

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
vor 2 tagen bekam ich einen anruf von einem bekannten tierarzt. er fragte ob ich ihm ein wenig helfen könnte.

ich konnte, damit ist sein "problem" jetzt meines

das problem:
rimg0007of6.jpg

rimg0013iw8.jpg


der uhu ist nat. nur so lange bei mir bis sein flügel ganz verheilt ist und er wieder fliegen kann. wenn es soweit ist wird er nat. wieder ausgewildert.
 
Registriert
3 Mai 2004
Beiträge
911
Uhus sind besonders schöne Vögel.

Viel Glück bei der Betreuung.

Angeblich stehen sie besonders auf Katzenfleisch :)

Fex
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Bringst Du ihm dann das Fliegen bei, oder meinst, daß er es alleine lernt? :D


Klaus
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Alpenfex schrieb:
Uhus sind besonders schöne Vögel.

Viel Glück bei der Betreuung.

Angeblich stehen sie besonders auf Katzenfleisch :)

Fex

ist ja nicht mein erster greifvogel den ich betreue. also von daher seh ich kein problem. platz ist vorhanden, atzung wird beschafft, geschüh werd ich ihm noch "schneidern" und jule wird noch gebaut.
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Ich rate zur Fütterung mit Katzenfleisch am Stück, zur Prägung.... :mrgreen:

Aber ich wusst schon immer: Die Ösis ham ein...Uhu... 8)
 
Registriert
31 Mrz 2007
Beiträge
1.121
der_mit_der_Bracke_jagt
ist ja nicht mein erster greifvogel
Tut mir leid, aber Eulen gehören nicht zu den Greifvögeln.
Der gleiche Unsinn ist, von Tag- und Nachtgreifen zu sprechen.
Sorry, aber soviel Zeit muß sein und von einem Jagdscheininhaber sollte man so etwas als Basiswissen voraussetzen dürfen.
Grüße
Hartmut
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
das zweite Gesicht schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt
ist ja nicht mein erster greifvogel
Tut mir leid, aber Eulen gehören nicht zu den Greifvögeln.
Der gleiche Unsinn ist, von Tag- und Nachtgreifen zu sprechen.
Sorry, aber soviel Zeit muß sein und von einem Jagdscheininhaber sollte man so etwas als Basiswissen voraussetzen dürfen.
Grüße
Hartmut

das wissen über greifvögel reicht aber vollkommen aus um einen nachtgreif über die runden zu bringen. nachdem auch die eulen ihre beute mit den fängen GREIFEN sind und bleiben es für mich greifvögel :roll: :roll: wie DU sie nennst ist und bleibt mir wirklich wurscht
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
@ dzg: wo ist der gähn button?

@dmdbj: sehr cool 8) ! Wünsche viel erfolg beim aufpäppeln. berichte mal ob das mit dem Auf und der krähenjagd wirklich so doll funktioniert wie in den alten berichten.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
:wink: Dein Uhu und meine Bracke wären ein super Gespann.Viel Erfolg bis zur Auswilderung!
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Wümsche dir viel Erfolg mit dem Aufpäppeln! Uhus finde ich wirklich sehr schöne Vögel!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
saujager1977 schrieb:
@ dzg: wo ist der gähn button?

@dmdbj: sehr cool 8) ! Wünsche viel erfolg beim aufpäppeln. berichte mal ob das mit dem Auf und der krähenjagd wirklich so doll funktioniert wie in den alten berichten.

da brauch ich nicht zu warten da kann ich aus erfahrung schon sagen dass es funktioniert. vorausgesetzt du gehst nicht jeden tag mit dem auf raus ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
589
Oben