Meindl Dovre Extreme GTX wide vs. Meindl Taiga GTX

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Schuhen um in Neufundland keine nassen Füsse zu bekommen.

Hat jemand einen der Schuhe in Benutzung und wie sind die Erfahrungen mit dem Schuh.

Empfehlenswert oder eher nicht.

Danke im voraus.

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.163
Zu den Meindls kann ich nichts praktisches beitragen, hab aber einen ähnlichen: der Hanwag Trapper Gtx macht seit ca 3 Monaten gute Dienste bei mir, er ist wahrscheinlich etwas stabiler bzw steifer, gut geeignet für gebirgiges Gelände.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
Danke für die Tipps.

Jedoch möchte ich keinen Gore Tex Schuh sondern einen aus Vollleder ohne Membrane.

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Beachte die verschiedenen Leistenformen und die Unterschiede in den Bestellgrößen.

Im Größenratgeber gibts dazu Info.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
571
Hole das Thema mal wieder hoch .... ich habe ein paar Meindl Dovre bin mit diesen Schuhen sehr zufrieden, jetzt meine Frage gibt es genau den gleichen Schuhe etwas niedriger? Verwendungszweck Dj als Hundeführer....
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.276
Es gibt x Meindl Modelle mit niedrigerem Schaft, die heissen halt dann anders..!
Falls Du du den Schnitt wide brauchst, auch das gibt's z.B. beim Island Gtx
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
571
Ja den Island GTX habe ich bereits allerdings gibt dieser so langsam nach 5 Jahren auf
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
571
Hab mir den Meindl Glockner angesehen allerdings sind 350€ ein stolzer Preis wie ich finde
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
Danke für die Tipps.

Jedoch möchte ich keinen Gore Tex Schuh sondern einen aus Vollleder ohne Membrane.

Gruß
AndreGeronimo
Dann ist der Meindl Dovre Extreme mfs wide raus - der hat eine GoreTex-Membran/Futter.

Ich habe aufgrund meiner breiten Füße u.a. genau dieses Modell und bin von der Funktionalität sehr angetan. Allerdings muss ich sagen, da wo ich jagdlich in der Regel unterwegs bin, reichen mir i.d.R entweder meine niedrigeren (und wesentlich bequemeren) Meindl wide oder ich ziehe gleich was höheres/Gummistiefel statt der Dovre Extreme wide an.


Edith sagt: Sorry. Hab am smartphone nicht gesehen, dass der Post von 2013 war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.276
Ja den Island GTX habe ich bereits allerdings gibt dieser so langsam nach 5 Jahren auf
Die vulkanisierten Schuhe heutzutage geben alle nach ein paar Jahren auf wenn der Poro-keil porös wird und die Verklebung von Gummirand oder Sohle sich löst. Wenn vom Leder gut erhalten, kann man sie noch einmal neu besohlen lassen; kostet 100 € z.B bei Hanwag...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.276
Schau mal nach Forststiefeln, die sind meist etwas längerlebig. Sehe ich oft bei Hundeleuten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
272
Oben