Mercury/Sabatti Rover g2 Thumbhole

Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
99
Moin Leute, das Gewehr ist ja bei F gerade mal extrem günstig angeboten. Hat die jemand von euch und kann was dazu berichten. Ich suche eine Hudelwaffe, um meinen Schönauer zu entlasten, was den Einsatz im Gebüsch und Sauwetter angeht.
Alternativ dazu hatte ich noch die Bergara Wilderness im Blick. Aufgrund des Angebotes gerade ist die Mercury natürlich extrem interessant geworden. Laut der Sabatti-Seite ist sie auch Cerakote-Beschichtet.
Waidmannsheil
 
Registriert
3 Sep 2013
Beiträge
35
Ich habe so eine damals zu ähnlichem Kurs aber nicht bei F gekauft. Super zum Durchgehen oder Nachsuche. Habe den Lauf sogar nochmal auf 40 cm kürzen lassen. Meine hat keine Beschichtung, ist aber brüniert und mit etwas Öl rostfrei trotz vieler nasser Einsätze. Der Lochschaft liegt mir sehr gut ähnlich R8. Montiert mit Rotpunkt und SD Hausken 184XTRM. Einziger Nachteil ist der Magazinlöser: Beim Schuss kann es durch den Rückstoß dazu kommen, dass man mit dem Zeigefinger gegen den Löser in dem Abzugsbügel kommt. Dann löst sich das Magazin und fällt raus. Ich habe es mit Abfeilen etwas schwergängiger gemacht und das Thema war erledigt. Eine tolle Waffe zu einem top Preisleistungsverhältnis, wenn man keine Handspannung benötigt und sie unterladen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
485
Mann sollte Sie immer gut Ölen, neigt etwas eher zu Flugrost, bzw. die Brünierung ist etwas anfälliger.

Meine Frau hat sie in .308 und schießt es ebenfalls mit einem Hausken xtrm.
Schießt aber wie Gift, Cineshot etc. alles mit einfacher Auflage am Stand mit ~2cm Streukreisen.
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
114
die gibt es ja auch in 223, die würde mich interessieren. Allerdings find ich nirgendwo ein Info welchen Drall die in 223 denn hat.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
99
Mann sollte Sie immer gut Ölen, neigt etwas eher zu Flugrost, bzw. die Brünierung ist etwas anfälliger.
OK, dann frage ich da mal bei Frankonia nach.
Bei Sabatti ist sie mit Cerakote angegeben:
"The Sabatti Rover Thumbhole barrel has a 16 mm (0.63”) diameter, Cerakote finish, "
Das sollte das ja lösen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
283
Oben