Merkel K3 Extreme

A

anonym

Guest
Stell bitte mal Fotos ein!
Was hast du für eine Patrone in Verwendung?
Bleifrei oder Blei?
Wie schießt sie sich?
Hallo,
ich gehe fast nur noch mit der Merkel K3 Extrem in 308 raus.
Schiesst sich sehr angenehm,ist leicht und der Spassfaktor ist enorm hoch.eine 50 Swaro drauf und Barnes TTSX Muni in Bleifrei und du hast nie wieder Fragen ......nur noch Freude beim jagen.
Ach ja,Montagen sind bei Egun günstig zu haben.

Waidmannsheil
Dieter

Für weitere Frage bin ich gerne bereit
 
A

anonym

Guest
Dieter, welche Montage hast Du? Ich habe einige K3 mit unterschiedlichen Montagen gesehen. Manche sahen ... schrecklich.. aus, andere filigran.

Wie ist generell die Schussleistung der K3? Die Blaser K 95 setzt ja eine kaum mehr zu toppende Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wieso baut Merkel da keinen geraden Hinterschaft dran?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.122
Hallo,
ich gehe fast nur noch mit der Merkel K3 Extrem in 308 raus.
Schiesst sich sehr angenehm,ist leicht und der Spassfaktor ist enorm hoch.eine 50 Swaro drauf und Barnes TTSX Muni in Bleifrei und du hast nie wieder Fragen ......nur noch Freude beim jagen.
Ach ja,Montagen sind bei Egun günstig zu haben.

Waidmannsheil
Dieter

Für weitere Frage bin ich gerne bereit

Ja, ich habe eine Frage (da ich kein Wiederlader bin):
Lädst Du die TTSX in .308 selber oder verwendest Du Fabrik-Muni?
Falls Fabrik-Muni, welche?
Es gab Berichte über die Vor-TX zu verbeulte Hülsen, locker sitzende Geschosse - ist das noch so, oder hat sich das gebessert?

Vielen Dank!
Kohlfuchs
 
A

anonym

Guest
Es gab Berichte über die Vor-TX zu verbeulte Hülsen, locker sitzende Geschosse - ist das noch so, oder hat sich das gebessert?

Vielen Dank!
Kohlfuchs

Ist leider immer noch so
Eigentlich typische Ami Schrottware und mit der bei uns üblichen Qualität nicht zu vergleichen

Beim Büchser aussuchen - die Beulenpest kann er behalten
So funktioniert es bei mir
Zudem wiege ich bei dieser Fabrikmunition jede Patrone nach und kontrolliere sie auch noch


_____
 
A

anonym

Guest
Hallo,
laut Aussage eines Merkel Vertreters soll diese der Nachfolger sein.
Wmh
Dieter
 
A

anonym

Guest
Ist leider immer noch so
Eigentlich typische Ami Schrottware und mit der bei uns üblichen Qualität nicht zu vergleichen

Beim Büchser aussuchen - die Beulenpest kann er behalten
So funktioniert es bei mir
Zudem wiege ich bei dieser Fabrikmunition jede Patrone nach und kontrolliere sie auch noch




_____
ich kann wirklich nichts schlechtes über die Munition sagen,ausser das sie von den Amis ist:cool:
 
A

anonym

Guest
Ich hab schon viele Barnes VOR-TX Munition verschossen und verkauft ( 7x64, 9,3x62, .300Win.Mag. usw ), '' verbeulte Hülsen oder locker sitzende Geschosse '', das ist mir nicht bekannt, noch nie gehabt.

Gruss - 8,5mm M.M.
 
A

anonym

Guest
Dieter, welche Montage hast Du? Ich habe einige K3 mit unterschiedlichen Montagen gesehen. Manche sahen ... schrecklich.. aus, andere filigran.

Wie ist generell die Schussleistung der K3? Die Blaser K 95 setzt ja eine kaum mehr zu toppende Benchmark.

Hallo,
hier ein Bild der Montage . Es ist eine Merkel Montage(die bekommst du in jeder Ausführung also Ringe und verschiedene Schienen bei Egun)
Die Schussleistung ist TOP. Was mir auch gut gefällt ist der schnell zu verstellende Abzug. Obwohl meiner eh immer auf sehr fein eingestellt ist.
IMG_2755.jpg

Waidmannsheil Dieter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
577
Oben